PDA

View Full Version : Niveauregelung und Zuordung zu Steckdosenleiste



SK-1
25.03.2017, 19:17
Hallo!

Ich richte gerade meinen neuen Profilux 4 ein und verzweifle aktuell an der Niveauregelung: Sowohl im Aquarium als auch im Filterbecken ist je ein Schwimmschalter angebracht. Sollte der Wasserspiegel im Aquarium oder im Filterbecken zu hoch sein, soll der jeweilige Schalter jene Steckdose abschalten, an welcher die Förderpumpe angeschlossen ist. Dh die Steckdose soll immer aktiv sein, jedoch bei Signal von einem der Schwimmschalter abgeschaltet werden.
Das Einstellen der beiden Sensoren hat geklappt und die Funktion bzw. das Schalten wird auch richtig angezeigt. Allerdings funktioniert die Zuordung zur Steckdose offensichtlich nicht. Ich habe "Wasser füllen A+N" ausgewählt und obwohl ich das Schaltverhalten schon negiert habe - es funktioniert immer nur verkehrt herum.

Wie stelle ich die gewünschte Niveauregelung richtig ein?

PIWAWT
25.03.2017, 19:40
Hallo
Für gewöhnlich wählt man bei den Sensoren "Füllstandregelung", und bei den Schaltsteckdosen wählst du jeweils " Wasser füllen" und weist den dazugehörigen Sensor zu. Invertiert muss da eigentlich nichts werden. Leider weiss ich aber nicht wie die Bezeichnungen im PL4 genau heissen.

Gruss Pit