PDA

View Full Version : Merkwürdiges Verhalten der Mitras Lightbar 2



J. Rico
25.03.2017, 18:36
Hallo zusammen,

Gestern Abend habe ich bemerkt, dass in der "Nachteinstellung" 4 baue LED´s leuchten, die sollten aber aus sein:confused:.
92999300

Jetzt habe ich mal alle Farbkanäle auf 0 gesetzt und sie leuchten immer noch, zwar nicht so stark, aber sie leuchten.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
P.S. Gesteuert wird das ganze über den ProfiLux Mini.

Gruß Rico

PIWAWT
01.04.2017, 20:45
Hallo Rico
hast du die Simulation im Einsatz. Bei der blauen LED einmal überprüfen, ob das Häkchen "reagiert auf Mondphase" gesetzt ist. Ist das jetzige leuchten dauerhaft, oder geht es mit der Zeit weg? Solltest du die Aktuelle Firmware noch nicht aufgespielt haben, hole dies bitte nach.

Gruss pit

Matthias
02.04.2017, 09:44
das sieht mir eher nach einem Hardware-Defekt aus wenn nur ein paar LEDs leuchten und andere vom gleichen Kanal nicht

direkt an GHL wenden: Email an service@ghl-kl.de

J. Rico
02.04.2017, 10:57
Hallo allerseits,

@ PIWAWT
Firmware v. 1.04 ist drauf, sollte die aktuelle sein. "reagiert auf Mondphase" ist bei allen Farbkanälen aus.

@Matthias
Ein Hardware-Defekt ist denkbar. Aber wo, im ProfiLux, im Splitter oder in dem Mitras. Ich finde es sehr merkwürdig, dass beide Mitras den selben Defekt haben sollen.
Ich habe in der letzten Woche meinen Händler kontaktiert, er will sich mit GHL in Verbindung setzen.

In der letzten Woche habe ich auch noch verschiedene Einstellungen getestet, um das Problem ein zu grenzen:
Sobald ich unter eine Gesamtlichtleistung von ca. >5% komme leuchten die blauen LED´s wie oben auf den Bilden, über 5% alles OK.
Mir kommt es so vor, als würde unter 5% die Leistung nicht geichmäßig unter den Clustern verteilt.

Gruß Rico

Matthias
02.04.2017, 11:02
wenn überhaupt dann die Mitras

aber beide gleichzeitig, ist schon komisch

dennoch, wenn es nichts hilft müssten wir die Teile checken