PDA

View Full Version : Oxygen-Karte/Sensor



Helios
24.03.2017, 16:47
Ich habe den ProfiLux 4 mit Oxygen-Karte/Sensor. In der "Normaleinstellung" wird der Sauerstoffwert in % Sauerstoffsättigung angezeigt. Im Menü kann man aber auch auf den gebräuchlicheren und für die Praxis relevanteren Wert mg/l umstellen. Bei mir funktioniert diese Anzeige nicht. Wenn ich auf Anzeige mg/l umstelle, dann wird immer nur der Wert 0,00 mg/l angezeigt. Ist hier ein allgemeiner Fehler beim ProfiLux 4 bekannt, der ggf. durch ein Software-Update behoben werden könnte? Eigentlich handelt es sich bei der Anzeige %-Sauerstoffsättigung in mg/l doch nur um eine mathematische Umrechnung, für deren Berechnung nur noch der Temperaturwerte des Sensors für die Wassertemperatur herangezogen wird. Dann kann man aus der Sauerstoffsättigung in % anhand einer mathematischen Formel auch den Sauerstoffgehalt in mg/l umrechnen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem? Besten Dank!

Helios
22.04.2017, 13:23
Hallo,
ich habe heute von GHL die Firmware 7.06 für den ProfiLux 4 erhalten. Nach aufspielen der Firmware ist der Fehler ist nun beseitigt und man kann die Anzeige auch auf mg/l O2 mit zwei Nachkommastellen einstellen. Hierfür vielen Dank an GHL für die rasche Fehlerbeseitigung.