PDA

View Full Version : Mitras 7200 Einstellungen aus 6200 übernehmen



Bootsmann
23.03.2017, 08:07
Ich habe seit einem Jahr eine 6200 im Betrieb. Nun habe ich eine 7206 erworben. Im Lightcomposer habe ich einen Beleuchtungsverrlauf erstellt, den ich grundsätzlich auch in meiner neuen 7206 verwenden möchte. Betrieb als Slave über Profilux 3. Nun hat die 7206 zu teilen andere LEDs. Muss ich ein neues Projekt erstellen oder kann ich das Alte auf die Beleuchtung anwenden und übertragen?
Danke im Voraus.

PIWAWT
24.03.2017, 12:41
Hallo,
Ich würde eine neues Projekt machen, alternativ kannst du die fehlenden LED im LightComposer in das bestehende Projekt hinzufügen, das spart etwas Arbeit

Gruss pit

Bootsmann
24.03.2017, 20:28
Hallo Pit,

vielen Dank. Habe Deinen Tip mit dem neuen Projekt umgesetzt und die Einstellungen des Verlaufes der 6200er versucht zu übernehmen, Leistung (Watt), Kelvin und Lumen ähnlich der alten Einstellungen gewählt, was mit den anderen LEDs der 7206 nicht ganz einfach war. Ich habe aber die neuen Hyper und Ultra Violet Kanäle nur verhalten eingesetzt, um ein ähnliches Lichtspektrum zu erzeugen und die Korallen nicht zu sehr zu stressen. Werde im Verlauf sicherlich noch optimieren müssen.
LG Axel

PIWAWT
24.03.2017, 22:06
Hallo Axel
Alles richtig gemacht. Du kannst die anderen 2 dann stufenweise über 3-4 Wochen erhöhen. Ich weiss es jetzt nicht genau, ob die 72er Serie mehr Leistung hat, und wenn ja wie viel. Das musst du evt. noch berücksichtigen. Dann nimmst du am einfachsten die Akklimatisierungsfunktion, beginnend bei ~60% über 3 Wochen. So musst du nicht das Spektrum anpassen, und kannst vorab die volle Leistung im LightComposer konfigurieren. Lieber die gesamte Leistung (Watt)reduzieren, als später Spektren anpassen.

Gruss Pit