PDA

View Full Version : PropellerControl-2.1



Mariomann
10.03.2017, 16:39
Moin moin

Kann man einen zweiten Temp Sensor einbauen und über diesen dann den PropellerControl-2.1 steuern? Hab hierzu nicht gefunden oder überlesen

Wenn ja ist es möglich den PropellerControl-2.1 mit einen Humidity-Temp-Sensor zu steuern
Also das ab einer Temp angeht oder ab einer bestimmten Luftfeuchtigkeit

wird der PropellerControl-2.1 bei nächtlicher Absenkung an diesen Sollwert angepasst oder wird dies nicht berücksichtigt?


Gruß Mario

Gunther
10.03.2017, 20:41
Kann man einen zweiten Temp Sensor einbauen und über diesen dann den PropellerControl-2.1 steuern? Hab hierzu nicht gefunden oder überlesen
Besser. Du kannst einen virtuellen Sensor anlegen (Achtung: Nur am PL direkt) mit dem Du die Regelung aufbauen kannst wie Du willst.


Wenn ja ist es möglich den PropellerControl-2.1 mit einen Humidity-Temp-Sensor zu steuern

Temperatur oder Feuchtigkeit, beides gleichzeitig geht nicht.

Mariomann
10.03.2017, 21:35
Danke für deine Antwort,

das mit dem Virtuellen Sensor kenne ich bereits, regle darüber meine Nachmittagsabsenkung von der Wassertemperatur.

Möchte aber meine Lüfter im Deckel abhängig von der Temperatur oder der Feuchtigkeit im Deckelraum steuern, nicht über die Wassertemperatur. Wie ich es aktuell mache.
Da bin ich über den Humidity-Temp-Sensor gestolpert, da der PL4 diesen Anschluss schon hat
nun wollte ich den PropellerControl-2.1 über den Humi Sensor steuern.
Regelt der Humidity-Temp-Sensor nun die eingestellten Temperatur und Luftfeuchtigkeit oder steuert dieser auch wenn eins von beiden erreicht ist.

Also meine Vorstellung wären zB. ( sind erstmal nur Werte zur Verdeutlichung)
Temperatur Sollwert 30°C Istwert 31°C Luftfeuchte Sollwert 30% Istwert 20% = Lüfter an
Temperatur Sollwert 30°C Istwert 29°C Luftfeuchte Sollwert 30% Istwert 40% = Lüfter an
Temperatur Sollwert 30°C Istwert 31°C Luftfeuchte Sollwert 30% Istwert 40% = Lüfter an
Temperatur Sollwert 30°C Istwert 29°C Luftfeuchte Sollwert 30% Istwert 29% = Lüfter aus


Gruß Mario