PDA

View Full Version : ProfiLux Powerbar 6



Pauli
09.03.2009, 20:07
Hallo,
nachdem ich die Leiste programmiert und nach meinen Bedürfnissen eingestellt habe funktioniert die Steckdose Nr. 5 nicht richtig. Sie schaltet nicht wie eingestellt sondern einfach irgendwann anders. Ich habe jetzt mehrfach die Schaltzeiten neu eingestellt aber es funktioniert nicht. Die anderen Dosen schalten wie eingegeben. An was kann das liegen?
Gruß
Michael

AQUA-IT
09.03.2009, 21:14
Für spätere Erweiterungen hätte ich der 6 fach Steckdosenleiste eine andere Startnummer gegeben. Wir empfehlen die Startnummer 9. Die Steckdosen haben also dann die Nummern 9,10,11,12,13,14

Damit verhindert man Doppelbelegungen die sich durch die Buchse S5-S8 ergeben. Die sind nämlich nicht änderbar diese Nummerierungen der NICHT-DIGITALEN Buchsen/Geräte.

Steckt man nun nämlich eine weitere Steckdosenleiste (4 fach) in S5-S8 hinein, dann gibt es in Deinen Fall eine Doppelbelegung. S5 ist einmal auf der 6 fach Steckdosenleiste und einmal auf eine Steckdose der 4 fach Leiste, weil die ja in S5-S8 drinsteckt udn nicht umprogrammiert werden kann.

S5 hat bei Dir bestimmt noch derzeit eine andere Funktion. Schau mal unter Extras/Steckdosenfunktion was S5 derzeit für eine Funktion hat. Wenn du Schaltzeiten programmieren willst muss die Steckdose 5 auf Zeitschaltuhr stehen, und zwar die Nummer die Du dafür verwenden willst an Zeitschaltuhr!