PDA

View Full Version : MItras Lx7206



wersonst
07.02.2017, 09:27
Hallo
wie sind den so die erfahrungen mit der Lampe oder mit dem vorgänger ,sollte ja nicht viel unterschied sein ausser neue cluster ???
bin am überlegen mir eine über ein 55x55x55 Sps/Lps Becken zu hängen ,
sollte ja reichen .
vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar erfahrungen .(wachstum, ausleuchtung, usw. usw.)
Danke

Gruß
Manuel

SpecialBlue
19.02.2017, 17:53
Hallo,
habe 2 Mitras LX7206 nun seit 4 Wochen über mein 140 cm Becken hängen. 14 Tage Eingewöhnungsprogramm habe ich laufen lassen und nun geht es im High Efficiency Mode weiter. Die Lichtzusammensetzung habe ich allerdings angepasst in Anlehnung an die typischen Einstellungsempfehlungen von Jörg Kokott. Bereits nach dieser kurzen Zeit, haben sich Färbungen von verschiedenen Korallen verbessert (Acanthastrea, Acropora, Zoanthus, Sytophora...). Für ein 55er Würfelbecken ist die Ausleuchtung und Intensität wohl bestens geeignet. Wachstum geht bei mir nahtlos weiter, mal schauen ob es sogar schneller geht. Nach der kurzen Zeit noch nicht objektiv zu beurteilen. Betriebsgeräusch ist super, das Aquarium plätschert und summt lauer ;P. Einstellmöglichkeiten lassen kaum Wünsche offen. ( Für mich ist die allerkleinste Lichtstufe eines einzelnen LED-Kanals - alle anderen auf 0%- noch zu hell als Mondlicht).

Grüße
Fuji