PDA

View Full Version : Wie Doser 2 Slave im GCC programmieren?



JessiKa265
01.02.2017, 18:57
Hallo Zusammen!

Ich bekomme meinen Doser 2 Slave einfach nicht dazu, dass der nach einem Dosierplan mit festen Uhrzeiten dosiert. Ich habe nun das GCC mit der Version 1.0.9.1 (auch schon mit der Vorgängerversion probiert), den Profilux mit 6.29 und den Doser Slave 2 mit 1.24.

Als erstes habe ich den Doser unter "System" zugeordnet. Der Doser steckt in Steckdose 1. Diese habe ich zunächst als -immer an- deklariert, da ich ansonsten den Doser unter System nicht zuordnen kann (ohne Strom?!). Wenn ich jetzt die beiden Pumpen kalibriere springen sie an. Gebe ich eine Uhrzeit über den Dosierplan an, funktionieren sie nicht.

Aber die Steckdose müsste auf "Dosierpumpe" stehen, anstatt auf "immer an"? Stelle ich dies um und möchte die Kalibirierung durchführen, ertönt der Alarm "PABCOM" am Profilux. Danach gehe ich auf "PAB Systemreset"--> Alarm verschwindet, Kalibrierung startet, aber der Doser ist natürlich nicht mehr zugeordnet. Dosierplan klappt somit auch nicht. Worauf deutet dies hin?

Ich weiß leider nicht mehr weiter.:( Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ihr euren Doser 2 Schritt-für-Schritt eingerichtet habt?;) Vielen Dank!

Viele Grüße aus dem Sauerland sendet
Jessica

Matthias
05.02.2017, 19:12
zuerst einmal würde ich irgendeine dauerhaft unter Strom stehende Steckdose nehmen, die Powerbar ist da evtl. etwas zu Schade, außer es sind sowieso noch Dosen frei
dann auf "immer an" da der Doser permanent unter Strom stehen muss, wenn kein Strom dann geht er auch nicht und PAB kommuniziert nicht -> gibt Fehlermeldung


PAB Systemreset klar geht dann der Fehler weg weil Doser aus System gelöscht wird, ist aber nicht Sinn der Sache

also: Dauerstrom, PAB Zuordnen, so lassen



Gebe ich eine Uhrzeit über den Dosierplan an, funktionieren sie nicht
stimmen die eingestellten Wochentage bzw. Tageintervalle?

bitte Screenshot der Pumpen-Einstellungen

JessiKa265
01.04.2017, 14:57
Hallo Matthias,

ich habe das neuste GHL Control Center runter geladen, jetzt funktioniert es.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Jessica