PDA

View Full Version : GHL Doser 2 - Dosiert nicht ...



MarcFdlr
17.01.2017, 10:16
Hallo,

habe nun einen neuen GHL Doser und prompt will er nicht oder ich stelle mich zu doof an.

Ich möchte einfach verteilt über den Tag (10x) 0,5ml dosieren. Beginnend in 1 und jeden Tag. Allerdings passiert nix ...

Was mache ich falsch. Siehe Anhang ...

Über Feedback würde ich mich freuen. Sollte es bereits einen Beitrag geben so habe ich diesen übersehen, die Sucher ergab nicht das richtige.

VG,
Marc

PIWAWT
17.01.2017, 23:05
Hallo Marc
An den Einstellungen kann ich nichts besonderes feststellen. Bist du dir sicher, dass er nicht dosiert, oder kann es sein dass du es nicht mitbekommst. 0.5ml Einzeldosierung ist ja fast nichts. Versuch einmal eine feste Dosierzeit einzustellen, damit du es genau beobachten kannst.

Gruss Pit

MarcFdlr
18.01.2017, 08:49
Hallo Pit,

:rolleyes:

naja erstens stehe ich daneben und es passiert nichts (visuelle Prüfung) und zweitens würde ich dies in der Füllstandsanzeige sehen. Denn manuell dosiert er.

Wobei ich da in der Software auch ein paar Fehler entdeckt habe. Bsp. man dosiert 10ml und bricht diese nach 2sek ab, so wird in der Anzeige x -10ml angezeigt.

Gruß,
Marc

PIWAWT
18.01.2017, 09:21
Andere Frage:
welche Firmwareversion ist denn auf dem Doser?


Für 400€ hätte ich mir gewünscht, dass die Pumpe anhand der Kalibrierung und Dauer dies genau berechnet.
Das macht er auch.
Du kannst mit glauben, du bist nicht der einzigste der einen Doser2 hat. Mit der Dosierung gibt es eigentlich kaum Probleme bei anderen Nutzern, oder sie wurden durch Firmwareupdates bereits behoben.
Poste einmal die Einstellungen aus dem ControlCenter damit wir einmal einen genauen Überblick haben.

Gruss Pit

MarcFdlr
18.01.2017, 10:04
Hallo Pit,

gut, also können wir schon einmal ausschließen das er dosiert.

Aktuell ist die FW 1.24 drauf von 11/16 - lt. Gerät aktuell.

Die aktuellen Einstellungen können leider auch nicht gesicht werden - siehe Anhang. :confused:

8782

Mehr kann ich nicht posten, da ich aktuell nicht zu Hause bin.

Support ist eingeschaltet - glaube nicht, dass es an einer Einstellung liegt.

VG,
Marc

Matthias
18.01.2017, 15:46
Die Einstellungen können "auch nicht" gespeichert werden weil eine zu alte GCC Version verwendet wird, laut Screenshot nutzen Sie 1.0.9.0, für die neue Firmware 1.24 ist aber auch das neuste GCC 1.0.9.1 notwendig.

Bitte die neue Version im Download-Bereich herunterladen und dann installieren.

Wenn Sie dann die Parameter speichern können mailen Sie diese bitte an unseren Support, wir sehen uns die Einstellungen an bevor wir unnötig Versandkosten produzieren.

Der weitere Support erfolgt direkt.