PDA

View Full Version : Mitras Actinic LB nicht mehr steuerbar



DocHofer
13.01.2017, 21:06
Ich betreibe seit langem problemlos 3 Mitras Actinic LB an einem Profilux 3T. Die Leuchten sind über den 4-fach Splitter und das das r232 Steuerkabel an den Profilux angeschlossen. Seit gestern fällt eine LB nun aus der Beleuchtungssteuerung raus und macht was sie will bzw ist nicht steuerbar und leuchtet z.B. voll nachts.
Ich habe den Profilux bereits ohne Erfolg neu gestartet. Die betreffende Leuchte mal am 4. port des Splitter ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Irgendwelche Vorschläge? Wo liegt der Defekt? Ich denke Firmware usw. spielt eher keine Rolle, da ich bestimmt 6 Monate keine Systemänderung vorgenommen habe.

Gruß,
DocHofer

PIWAWT
13.01.2017, 21:47
Hallo DocHofer
Wenn die Lightbar an den anderen Splitteranschlüssen die gleichen Probleme macht, wird wahrscheinlich ein Defekt an der Lightbar selbs vorliegen. Das Steuersignal ist la bei allen gleich, und die anderen funktionieren ja. Im Gewährleistungsfall wendest du dich direkt an deinen Händler ansonsten an GHL direkt
Telefon: +49 6301 32015-0
Fax: +49 6301 32015-49
info@ghl-kl.de

Du kannst in der Übergangszeit die Leistung der anderen Lightbars unter Mitras_Lightbar im ControlCenter erhöhen

Gruss Pit

DocHofer
14.01.2017, 09:22
Hallo Pit,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die LB abgestöpselt und die Leistung der verbliebenen erhöht.
Weißt Du wie lang die Gewährleistung der Mitra LB ist? Meine Rechnung ist von 09/2015, das Becken läuft seit 12/2015 mit den Leuchten im Betrieb. Hab ich da noch Chancen? Muss ich über den Händler gehen, oder kann ich GHL direkt kontaktieren?
Sofern eine neue LB von Nöten ist, ist ein Kombibetrieb von 2x Mitras LB und 1x Mitras LB2 an einem Splitter mit Profilux Steuerung usw. möglich?
Gruß,
DocHofer

PIWAWT
14.01.2017, 13:19
Hallo DocHofer

Weißt Du wie lang die Gewährleistung der Mitra LB ist?
Im Deutschland sind das 24 Monate


Muss ich über den Händler gehen, oder kann ich GHL direkt kontaktieren?
Der normale Weg ist über den Händler. Du kannst aber einmal bei GHL anrufen, ob sie es auch auf dem "kurzen Dienstweg" machen


ist ein Kombibetrieb von 2x Mitras LB und 1x Mitras LB2 an einem Splitter mit Profilux Steuerung usw. möglich?
Ja, da gibt es keine Probleme

Gruss Pit