PDA

View Full Version : Mitras LX7 - Speedport W 912V und myghl, keine Verbindung



thomaspoint
20.12.2016, 13:33
Hallo,
bin völliger Neuling mit GHL Produkten.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Mitras LX7.
Leider schaffe ich es nicht eine W-Lan Verbindung mit meinem Speedport hinzubekommen. Der Speedport erkennt über WPS kein Gerät.

Ich kann mich auch auf "myghl" nicht anmelden , wenn ich "myghl ID" eingebe dann mommt die Meldung "Device is not connected".

Wäre froh wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.
LG
Tom

MatthiasF
20.12.2016, 15:04
Willkommen Tom,

die WPS-Einrichtung wird so vorgenommen:

In GHL Control Center die Schaltfläche 'WPS starten...' anklicken.
Den folgenden Dialog abwarten und jetzt am Router WPS einschalten.
Danach den Dialog bestätigen.

Nach etwa einer Minute sollten die Zugangsdaten an das WiFi-Modul übertragen worden sein.
Gerät neustarten.
Die Zugangsdaten kann man nach erneutem Verbinden mit GHL Control Center unter Kommunikation einsehen.

Wenn dann noch Probleme mit Einrichtung zu myGHL.com bestehen, bitte
myGHL-ID und Seriennummer an info@ghl-kl.de senden.

thomaspoint
20.12.2016, 15:16
Hallo Matthias,
Vielen Dank für die Antwort, genau so bin ich vorgegangen. Mein Speedport sucht dann ca. 2 Minuten und meldet dass er sich nicht verbinden kann bzw das Gerät nicht findet.

myghl, die Daten zeigt es mir in der Kommunikation an aber werden von myghl scheinbar nicht akzeptiert. Ich werde wohl eine Mail schreiben müssen. Wobei mir gerade auffällt, myghl wird auch erst funktionieren wenn die Lampe mit dem W-Lan verbunden ist?
Lg
Tom

thomaspoint
20.12.2016, 17:20
Grad nochmal x mal probiert. Wlan geht einfach nicht.
Wo liegt das Problem oder was kann man falsch machen.
Bin zwar jetzt kein Netzwerkprofi, aber bis jetzt habe ich das noch immer geschafft.
Selbst bei ner IPCam :(
Lg
Tom

PIWAWT
20.12.2016, 19:21
Hallo Tom