PDA

View Full Version : Doser 2.1 Fragen



mike84
06.12.2016, 22:02
Hallo,

zwei Fragen zum Doser 2.1

- Android App funktioniert nicht auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android 4.4.2, stürzt bei Verbindung mit Doser reproduzierbar mit Fehlermeldung immer ab! Mit meinem Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1 funktioniert es ohne Probleme.

- Wie drehe ich die Köpfe um 180 Grad? (Schläuche nach oben)

Danke und Gruß,
Michael

PIWAWT
09.12.2016, 12:29
Hallo Michael.
Welche Version hat denn deine App. Es gab da einmal eine Anpassung, da die "alte" App bei den neueren Android Versionen Probleme hatte. Das lag, so weit mir bekannt mit Änderungen bei Android zusammen.

- Wie drehe ich die Köpfe um 180 Grad?
Das kann ich dir nicht genau erklären, aber es wird nichts anderes sein als bei nachrüsten einer Pumpe, nur halt verdreht montiert. Ob sie aber überhaupt auf den Kopf gestellt montierbar sind, weiss ich leider nicht.

Gruss Pit

mike84
09.12.2016, 12:48
Hallo Pit,

danke für deine Antwort.

Aktuell nutze ich die App aus dem Google Playstore. V 1.02. Ich denke für Android 4.4.2 benötige ich wohl eine ältere Version.

Die neuen Pumpenköpfe sind wohl mit Torx(?) verschraubt und das Design sieht nicht aus als ob sie auch gedreht montiert werden können.

Gruß,
Michael

PIWAWT
09.12.2016, 13:07
Hallo Michael
Habe leider keine ältere Version mehr, aber welche Fehlermeldung bekommst du denn?


Die neuen Pumpenköpfe sind wohl mit Torx(?) verschraubt und das Design sieht nicht aus als ob sie auch gedreht montiert werden können.

Das kann gut sein, da die Schläuche ja "hängen" sollten, um ein abknicken bei allgemeiner Nutzung zu verhindern.

Gruss Pit

mike84
10.12.2016, 14:20
Hallo Pit,

die Fehlermeldung sieht aus wie ein etwas umfangreicherer Java-Stacktrace. Verschwindet leider recht schnell so dass es mir bis jetzt noch nicht gelungen ist einen Screenshot zu machen.

Vielleicht äußert sich ja doch noch jemand von GHL hier...

Gruß,
Michael