PDA

View Full Version : Lightbar reparatur



evangelismos
03.12.2016, 08:40
Hallo
Ich besitze 3 lightbars Mitras 130 und 3 Mitras 120. Bei allen Leuchten sind mittlerweile Salzablagerungen im Inneren zu erkennen. Können die Lampen selbst gereinigt werden? Wie ist das mit der Abdichtung. Eigentlich sind die Lampen doch sogar bei untertauchen kurzfristig dicht. Wie kommt da eigentlich das Salz in die Lampe?

Lg

PIWAWT
03.12.2016, 20:13
Theoretisch kannst du sie selbst zerlegen und reinigen. Beim Zusammenbau solltest du die Dichtungen zuvor dünn, mit einem auf Silikon basierenden Fett versehen. Ich würde dies aber nur machen, wenn die Lightbars ausserhalb der Gewährleistung sind. Wie es in die Lampe kommt, keine Ahnung. Meine sind bisher knochentrocken.

Gruss Pit

Matthias
09.12.2016, 16:30
Hallo
Ich besitze 3 lightbars Mitras 130 und 3 Mitras 120. Bei allen Leuchten sind mittlerweile Salzablagerungen im Inneren zu erkennen. Können die Lampen selbst gereinigt werden? Wie ist das mit der Abdichtung. Eigentlich sind die Lampen doch sogar bei untertauchen kurzfristig dicht. Wie kommt da eigentlich das Salz in die Lampe?

Lg

wenn noch die 2jährige Gewährleistung dann ist Reinigung/Abdichtung oder gar Austausch kostenlos

auch außerhalb der Gewährleistung finden wir eine vernünftige Lösung

dazu bitte GHL direkt kontaktieren

fuxhartl
13.12.2017, 16:17
Hallo!
Ich hätte dazu eine Frage:
Wie oder besser gesagt mit was reinigt man am Besten die Glasabdeckung der Mitras? Die sollte ja nach Möglichkeit nicht zerkratzt werden!
Lg

PIWAWT
14.12.2017, 13:22
Es kommt etwas darauf an mit was sie verschmutzt ist. Falls Kalk darauf ist, mach ich mit etwas Zitronensäure und Osmoswasser eine Lösung, und sprühe dann, ein auf die Lightbar aufgelegtes Küchenpapier, ein. Nach einer halben Stunde die Lightbar mit Osmosewasser abspülen. Sollte es noch Rückstände haben, Vorgang wiederholen, sonst mit einem weichen Mikrofasertuch die Lightbar abwischen.

Gruss Pit