PDA

View Full Version : Hilfe benötigt was ist mit meiner Mitras LX loss unkontrolliertes an und abschalten



diskonia
31.10.2016, 09:46
Sehr geehrtes Forum/Team GHL

Ich benötige dringend Hilfe ich habe seit 1 Jahr die Mitras LX 6000 in Benutzung stabil und gut mit eigenem Beleuchtungsverlauf.

Doch seit einigen Tagen kommt es von Tag zu Tag zu einem Fehler die Mitras LX 6000 schaltet sich immer wieder ab als ob ihr der Strom entzogen wird. Fährt wieder hoch blebit manchmal länger an doch der intervall des abschaltens wird

immer kürzer so kann es auch vorkommen das direkt nach dem hochfahren die lampe sich wieder abschaltet in dieser Phase ist auch ein verbinden mit dem PC nutzloss weil die Lampe diskonnektiert.

Ich bin echt verzweifelt jetzt gerade schaltet sie sich immer wieder an und aus. Kamm jetzt noch nicht dazu die Werkseinstellung zu testen weil einfach die Phase der stabilität zu gering ist genau das gleiche gilt für ein Update was aber schon

im vorfeld nicht funktioniet hat also ist die Sotware im Werkszustand da ich noch kein Update gemacht hab.

BITTE HILFE. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Nachtrag 31.10 11:50

Habe in einer länger an Phase an meinen Rechner angeschlossen Werkseinstellung blieb ebenfalls ohne Erfolg.

Temp stabil , Lüfter laufen , passen sich an Lichtstärke an etc.

AjakAndi
31.10.2016, 11:37
diskonia :-)

.. ich selber betreibe zwar keine Mitras LX 6000, aber einige Dinge die du schreibst ...


1 Jahr die Mitras LX 6000 in Benutzung

Doch seit einigen Tagen kommt es von Tag zu Tag zu einem Fehler

manchmal länger an

-> .. etwas davon hört sich vielleicht nach der "Anpassung Zeitumstellung" an ...
8614

Jedoch scheint da noch mehr im Argen zu sein ... alle Fehler passen nicht dazu ...

Hoffe es meldet sich noch jemand mit einer anderen Diagnose/ Idee?!?!

MfG

AjakAndi

PIWAWT
31.10.2016, 12:07
Hallo Diskonia
Trenne die Mitras einmal für 1 min von Stromnetz, und verbinde sie dann wieder. Ansonsten hört sich das nach einem defekten Netzteil an.
Das ist dann eher etwas für den direkten GHL Support. Die Kontaktadressen findest du hier,
https://www.aquariumcomputer.com/de/kontakt/
oder du wendest dich an deinen Händler, da es noch in der Gewährleistung ist.

Gruss Pit