PDA

View Full Version : Profilux 4



Yosh01
24.10.2016, 15:08
Hallo Zusammen,
ich überlege derzeit mir einen 3.1t ex zu kaufen.
Jetzt habe ich gesehen, dass der Nachfolger Profilux 4 schon in den Startköchern steht. Wann soll denn der Profilux 4 erscheinen?
In einem US Blog stand Herbst 2016 :-)
Geplant habe ich die Anschafffung eh erst im Dezember - war aber vom neuen Look sehr angetan.
Passt perfekt zur Dosierpumpe...
VG,
Yosh01


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Matthias
26.10.2016, 08:12
Der aktuelle Stand ist Ende Dez. 2016

Wir werden in wenigen Tagen alle Details, Preise, Termin hier veröffentlichen.
Auf jeden Fall noch diese Woche.

speedy.01
01.11.2016, 19:57
produktankündigung Profilux4 gelesen hübsches teil leute .
nun habe ich zwei fragen
1 diese kiste hat kein lan anschluss kann ich die lan karte die ich damals besorgt habe für den PL2 in die PL4 hinein stecken funktioniert es?
2 habe eheim kontroller an RS232 , kann ich eine karte kaufen einstecken und darüber den eheim filter steuern?

Gunther
01.11.2016, 22:23
diese kiste hat kein lan anschluss
Nur wenn man WLANnicht als LAN-Anschluss wertet


kann ich die lan karte die ich damals besorgt habe für den PL2 in die PL4 hinein stecken
Mechanisch und elektrisch passt sie auf jeden Fall


funktioniert es?
Ob sie sofort von den ersten Geräten unterstützt wird ist nicht klar, da dank eingebautem WLAN eigentlich nicht notwendig


habe eheim kontroller an RS232 , kann ich eine karte kaufen einstecken und darüber den eheim filter steuern?
Brauchst Du nicht. Der PL4 hat einen RS232-Anschluss. Es ist allerdings ein Adapter Western auf SUB-D9 erforderlich


https://www.aquariumcomputer.com/wp-content/uploads/sites/3/2016/10/ProfiLux-4_Connections_1200x794.png

ProfiLuchs
03.11.2016, 10:27
Hallo,

an meinem PL 3 NeX hängen u. a. 2 Mitras LB und ein Eheim-Controller. Ich kann also mittels Adapter eines der beiden Geräte am RS232-Anschluss betreiben und das andere mit der zusätzlichen RS-232-Karte umziehen und betreiben?
Und was hat es mit dem GHL Control Pad port auf sich? Kommt da noch ein neues Produkt?
Werden Firmware-Updates über WLAN möglich sein?

Vielen Dank
Holger

Matthias
03.11.2016, 15:06
Ich kann also mittels Adapter eines der beiden Geräte am RS232-Anschluss betreiben und das andere mit der zusätzlichen RS-232-Karte umziehen und betreiben?
ja


Und was hat es mit dem GHL Control Pad port auf sich? Kommt da noch ein neues Produkt?
ja, etwas ähnliches wie das Touch


Werden Firmware-Updates über WLAN möglich sein?
ja, evtl. aber noch nicht beim initialen Release, die Hardware kann das, es ist die Frage ob die ersten Firmwareversionen das dann auch schon können, wir arbeiten jedenfalls bereits daran

speedy.01
04.11.2016, 17:51
ab wann kann ich den in GHL shop den profilux 4 vorbestellen?

und wann können wir den damit rechnen ob ein handbuch/bediehungsanleitung unter downloads angeboten wird?

PIWAWT
05.11.2016, 00:08
@speedy.01
du kannst zu Einführungspreis bereit vorbestellen (https://www.aquariumcomputer.com/de/der-neue-profilux-4/) unter info@ghl-kl.de
Wenn du allgemeine Infos haben möchtest, kannst du die aktuellen Anleitungen herunterladen. Der allergrösste Teil wird gleich sein.
https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/profilux-3-1t-bedienungsanleitung/
https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/profilux-3-3-1-programmierhandbuch-v6-15/

Gruss Pit

Rheinlaender
08.11.2016, 18:17
Hallo Zusammen,
kann ich beim PL4 meine Powerbar 6D-D und das View2 wieder verwenden?
Gruß Hermann

PIWAWT
08.11.2016, 19:23
Hallo Hermann
Die Powerbar sicher ja, die Funktion des View 2 ist davon abhängig, ob es einen funktionierenden Adapter, oder die RS232 Erweiterungskarte von Anfang an funktioniert. Dann sollte auch das, soweit auch noch die Firmware mitspielt, funktionieren. Aber ob sich das lohnt, hmm muss man sehen. Eine offizielle Info gibt es noch nicht dazu

Gruss Pit

Rheinlaender
09.11.2016, 15:13
Hallo Pit,
danke dir für die Info!
Kann ich für mein View 2 nicht einfach ein 9adriges kabel mit jeweils einem RJ11 Stecker an den Enden nehmen?
Am View2 ist ja jetzt schon dieser Stecker verbaut.
Gruß Hermann

Matthias
11.11.2016, 13:00
Hallo,

das kann ich leider noch nicht beantworten, dafür sind wir mit der Firmware noch nicht weit genug.

Rheinlaender
11.11.2016, 15:02
Hallo Matthias,
Ok danke! Ich hab noch eine Frage!
Bekommt der PL4 noch eine Beschriftung an den Anschlüssen?
Dann müsste man nicht jedesmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.
Zu mindestens für die Elektroden.
Gruß Hermann

Matthias
12.11.2016, 10:22
es geht sehr eng zu auf der Rückplatte, wenn wir Platz finden für etwas Lesbare aufzudrucken dann werden wir das natürlich tun

Sassi1
12.11.2016, 18:10
Hallo,

Ich habe noch eine Frage zum LAN. Ich wollte meinen PL3 evtl. auch ersetzen. Dieser steht aber im AQ Schrank und ist per LAN Kabel im Netzwerk eingebunden.
Kann man dann auch sicher sein, dass das WLAN Signal im Schrank ausreichend empfangen werden kann. Mit dem WLAN ist ja so eine Sache.
Warum wurde der LAN Anschluss denn geopfert?

VG
Saskia

PIWAWT
12.11.2016, 21:21
Hallo Saskia
Ein Schrank stellt für gewöhnlich kein Problem für das WLan Signal dar. Sollte es trotzdem zu unüberwindbaren Problemen führen, gibt es noch die Alternative eines LAN USB Servers wie diesen hier (DIGITUS 1-Port USB 2.0 Multifunction Network Server) oder diesen hier (http://www.tp-link.de/products/details/cat-5688_TL-PS310U.html). Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern.

Gruss Pit

Mariomann
01.12.2016, 10:41
Moin moin

Der Auslieferungstag rückt näher ich bin ja so gespannt
Kann der Pl4 die Einstellungen vom Pl3 übernehmen

Gruss Mario

Matthias
03.12.2016, 11:23
Moin moin

Der Auslieferungstag rückt näher ich bin ja so gespannt
Kann der Pl4 die Einstellungen vom Pl3 übernehmen

Gruss Mario

nein, P3 und P4 unterscheiden sich intern zu sehr

Yosh01
08.12.2016, 00:46
Hi,
wie sieht es denn mit dem Liefertermin aus?
Wird wirklich eine (ausreichend) große Menge ProfiLux 4 ab dem 19.12.16 ausgeliefert?
Frage deshalb, weil ich ganz früh bestellt habe :-)
Danke :)

Matthias
09.12.2016, 16:22
Hi,
wie sieht es denn mit dem Liefertermin aus?
Wird wirklich eine (ausreichend) große Menge ProfiLux 4 ab dem 19.12.16 ausgeliefert?
Frage deshalb, weil ich ganz früh bestellt habe :-)
Danke :)

Aus heutiger Sicht wird es super eng. Wir warten immer noch händeringend auf manche Teile von Vorlieferanten, zudem haben wir so viele Vorbestellungen dass wir sicher mind. 4 Wochen brauchen um das abzuarbeiten.
Es wird uns mit Sicherheit leider nicht möglich ein am ersten Tag alle Vorbestellungen abzuarbeiten.

Wenn es so weit ist würde ich empfehlen den Hänlder und/oder GHL direkt zu kontaktieren um den genauen individuellen Termin zu erfahren.
Da viele ProfiLux 4 über Händler verkauft wurden kennen wir natürlich nur wenige der Kunden und können daher nicht persönlich die Kunden informieren.

Yosh01
21.12.2016, 10:27
Hallo,
wie sieht es denn mit der Lieferung aus?
Mein Händler hat noch keine Profilux4 und auch keine Information. Ich war wohl der erste Besteller gaaaanz am Anfang der Vorbesteller-Phase (quasi Tag1).
Er hat wohl auch direkt ganz früh bestellt.
Anleitung und Software habe ich auch noch nicht im Download gefunden...
Wird das vor Weihnachten noch was? Ein bisschen mehr Kommunikation wäre echt Klasse. :cool:
Danke & VG

ringostar
21.12.2016, 14:32
Hallo,
Also ich hab gestern bei GHL nachgefragt und mir wurde gesagt vor Januar wird das nix :(
Wäre toll gewesen informiert zu werden. Was machen wir denn jetzt in den Weihnachtsferien ??????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yosh01
22.12.2016, 11:57
Hi,
vor Januar?
Im Netz stand doch Auslieferung ab 19.12.??
Wäre nett, wenn es mal eine offizielle Aussage zum Lieferthema geben würde.
Einige Shops im Netz haben Lieferzeiten von 5 Tagen angegeben.
Hat überhaupt jemand schon einen Profilux 4 erhalten?
VG

Matthias
23.12.2016, 09:13
Hi an alle ProfiLux-Vorbesteller!

Leider hat uns ein Lieferant nicht fristgerecht beliefert, andere Lieferanten in zu kleinen Mengen. Daher haben wir leider noch mit ein ernsten Beschaffungs-Problemen zu kämpfen.
Wir arbeiten eng mit den Lieferanten zusammen um einen schnellstmöglichen Liefertermin zu ermöglichen.
Da über die Feiertage nicht mehr viel passieren wird ist es tatsächlich leider so dass sich der Auslieferung in den Januar verschieben wird.
Wir warten noch auf belastbare Fakten um genaueres sagen zu können.

Obwohl die ProfiLux 4-Produktion absolute Priorität hat wird es ab Auslieferungsstart aufgrund der vielen Bestellungen eine Zeit dauern bis jeder Vorbesteller seinen ProfiLux 4 (bzw. Set) hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle für eventuelle Unanehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns wirklich ganz herzlich für Euer Vertrauen in GHL - wir waren von der riesigen Anzahl an Vorbestellungen sehr beeindruckt!


Da der individuelle Liefertermin auch vom Bestelldatum abhängt möchte ich bitten dass ihr Euch direkt an GHL oder an Euren Händler wendet um den genauen Termin zu erfragen,
wir können hier im Forum keine allgemeingültigen verbindlichen Termine nennen.