PDA

View Full Version : Beleuchtung des GHL Logo des GHL Doser 2 Slave einstellen



fstange
02.10.2016, 13:10
Hallo allerseits,

ich würde gerne die Beleuchtung des GHL Logos dimmen da sie sehr hell ist (nachts).

In der GHL Software finde ich unter "Allgemein" die Konfiguration "GHL Logo Beleuchtung".

Allerdings regiert der GHL Doser darauf nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe.

MfG
Frank

Matthias
03.10.2016, 17:07
dann ist Firmware im Doser noch zu alt

https://www.aquariumcomputer.com/de/was-bedeuten-die-farb-und-blink-codes-des-ghl-logos/

PetDisk
22.07.2017, 19:55
Hallo,

mein Doser blinkt nun abwechselnd blau und gelb.
Ich kenne zwar die Codes wie oben beschrieben, blau: mit GHL verbunden, gelb: Warnung
1. Wo kann ich sehen welche Warnung ausgegeben wurde?
2. Wie kann ich die Warnung wieder abschalten?
Kann es sein, daß der Doser mal eine Warnung wegen zu wenig Flüssigkeit im Behälter ausgegeben hat. Den Behälter habe ich aber wieder aufgefüllt und im GCC eingegeben.

Geistlicher
22.07.2017, 22:10
das ist bestimmt die Warnung wegen zu wenig Flüssigkeit im Behälter

PetDisk
23.07.2017, 10:52
Hallo Geistlicher,

das habe ich ja auch vermutet, aber wie bekomme ich die Warnung wieder weg, wenn aufgefüllt.

Und außerdem, welche Warnung ist es denn überhaupt? Das mit den Behältern ist ja nur eine Vermutung.

Gibt es einen Katalog für die Warnungen? Wo kann ich diese dann auslesen?

Geistlicher
23.07.2017, 11:02
die Farbcodes:

https://www.aquariumcomputer.com/de/was-bedeuten-die-farb-und-blink-codes-des-ghl-logos/

du musst im GHL Controll Center auf Behälter füllen gehen, dort gibst du die gesamt Menge ein die der Behälter nach dem Füllen hat und dann auf ok. Zusätzlich noch auf Speichern.
PS: ich habe die gelbe Warnung nur im Bezug auf einen leeren Behälter gesehen.

PetDisk
23.07.2017, 15:31
Danke,

das habe ich ja auch gemacht, nur leider blinkt er immer noch, also Warnung.
Wie kann ich denn erkennen, um was für eine Warnung es sich handelt?
Muß die zwingend mit dem Doser zusammenhängen oder kann es auch eine Warnung im PAB System sein?