PDA

View Full Version : Mitras LED Probleme



ibsandor
22.08.2016, 09:30
Hallo!

Ich bin eine frohe Besitzer 3 Mitras 6200 HV und 2 6100 HV. Alle fünf arbeitet störungsfrei, die 6100-er seit 3 Jahre.

Ich habe noch zwei benutzte 6100-er gekauft. Ein davon leuchtet gut,a sserdem die HV Kanale, aber die andere hat Probleme an einige Farbkanale. Das bedeutet dass an einige LED Platine leuchtet 100%, aber an der anderen 2-3 stück LED Gruppe fehlt einige Farbe. Ich probierte die LED Platien taschen mit maine alte 6100-er, aber das löst die Probleme nicht. Davon denke ich dass die LED-s sind OK, wahrscheinlich muss man am Hauptboard denken.

Eine andere problem ist, dass die Ventilatoren bekommen nicht die guter Strom, einige bekommen 4-5 V, die andere 15!, was denke ich zu hoch ist.
Ich benutze die neueste Fw mit die Fabrikeinstellungen. Um die Ventillatoren enfacher zu Testen habe ich die maximal Temperatura auf 55 Grad gesenkt, die Ventilatordrehzal is 100%. Mit eine Ultrawellethermometer habe ich maximal 63 Grad gemessen, aber arbeitet nur ein ventilator (an ca. halb Drehzahl).

Ist es möglich, dass das Huptboard kaputtgegangen ist? Es ist nicht billig zu tauschen. Ist die Reparierung möglich ist? Wenn ich bestelle eine neue Hauptboard, kommen die Ventilatoren damit?

PIWAWT
22.08.2016, 15:13
Hallo,
die 6100er hat keine HV LED verbaut, diese kann man nachrüsten (https://store.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/lichttechnik/led-haengeleuchte-mitras/mitras-lx-6100/6-stueck-hyperviolett-led-boards-fuer-mitras-lx-6100-detail). Es scheint tatsächlich die Platine zu sein. Bitte nimm für diese Problem Kontakt via Mail mit GHL auf. Dort kannst du dann alles besprechen

info@ghl-kl.de

Gruss Pit