PDA

View Full Version : Slave ansteuern



And333
13.08.2016, 16:06
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder woran es liegen kann,
dass mein neuer „Doser 2 Slave“ nicht nach dem individuellen Dosierplan dosiert.
Meine Konfiguration: Profilux 3.1T Software 6.28 / GHL Doser 2 Slave Software 1.20 /
Den Doser habe ich über ein PAB-Kabel an den Profilux angeschlossen.
Ich habe die beiden oberen Eingänge an den jeweiligen Geräten genommen.
Über die manuelle Dosierung erhalte ich einen Kontakt zu den Pumpen, aber die Pumpen reagieren nicht auf den Dosierplan.
Im englischen Forum wurde empfohlen die Schaltkanäle ab S25 bis S28 zu nehmen, aber das funktioniert ebensowenig
wie an S5 bis S8. Ich weiß nicht, aus welchem Grund die Dosierpläne nicht die Pumpen steuern.

Anbei habe ich 2 Screenshots der Pumpeneinstellung gehängt. Die Nummer der Pumpen sind auf 1 bis 4 gestellt.
Die Pumpenkalibrierung funktioniert hinsichtlich der 60 Sekunden nicht automatisch. Nur manuell können die Pumpen für 60 Sekunden angesteuert werden.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich falsch mache. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
And333
85038504

Matthias
14.08.2016, 14:25
Hallo, ich habe den Post verschoben da komplett Off Topic.

Ich weiß nicht von welchen "Schaltkanälen" hier die Rede ist, die Dosierpumpe hat damit überhaupt nichts zu tun.


Schaltkanäle ab S25 bis S28 zu nehmen, aber das funktioniert ebensowenig
wie an S5 bis S8.
wie meinen Sie das?

Auf jeden Fall ist der Doser bei Auslieferung den Dosierkanälen 1-4 zugeordnet.

Haben Sie den Doser im System PAB zugeordnet?

And333
14.08.2016, 17:22
Hallo Mathias,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte, ich müßte eventuell
bei System/Schaltkanäle und Steckdosen/ die Schaltkanäle für Dosierpumpen einstellen.
Das hat es aber auch nichts gebracht.

Der Doser 2 Slave ist im System sichtbar an dem PAB-Anschluß angeschlosen und die
Dosierkanäle sind von 1 bis 4 in der Konfiguration angegeben. Manuell kann ich die Pumpen
auch ansteuern, aber eben nicht mittels "DosierenÜbersicht/Dosierpumpe1" zum Beispiel.
Die Pumpen rühren sich zu den programierten Zeiten kein Stück.

So fehlt mir die momentan die Idee, ob ich etwas falsch gemacht habe oder
es eventuell an der Software liegt oder an etwas anderem.

Jedenfalls schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße
Andreas


Hallo, ich habe den Post verschoben da komplett Off Topic.

Ich weiß nicht von welchen "Schaltkanälen" hier die Rede ist, die Dosierpumpe hat damit überhaupt nichts zu tun.


wie meinen Sie das?

Auf jeden Fall ist der Doser bei Auslieferung den Dosierkanälen 1-4 zugeordnet.

Haben Sie den Doser im System PAB zugeordnet?

And333
16.08.2016, 11:52
Hallo,
einen Fehler habe ich entdeckt. Ich hatte die Dosiermenge mit Komma angeben,
also 0,1 ml, dass hat der Doser nicht verstanden. Bei der Kalibrierung kann ich bisher nicht
erkennen, was ich eventuell falsch mache. Die Doserpumpe läuft nicht 60 Sekunden bei
der Aufforderung zur Kalibrierung, sondern höchstens 1 Sekunde. Wenn ich versuche,
manuell die Pumpe für 60 Sekunden zu bedienen, stockt die Pumpe oft und läuft nicht
gleichmäßig für 60 Sekunden durch. Dies habe ich für alle Geschwindigkeiten getestet.
Wie kann die Pumpe nun kalibriert werden? Oder was ist mein oder der Fehler?

Grüße
And333