PDA

View Full Version : App



Alexander
30.07.2016, 15:23
Hallo,

ich weiss, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Ich habe fast das komplette System von GHL an meinem Meerwasserbecken, schalte das Licht, Regel die Temperatur auf und ab, habe zwei pH Sonden, etc pp alles Original von GHL

Zum allseits bekannten Fehler: Die App/ der Bildschirm bleibt nach dem Start einfach nur blau.

Matthias
31.07.2016, 08:22
Wenn es so einfach wäre dann würde die App schon lange wieder laufen.

Leider ist es aber so dass die ProfiLux App sich grundlegend von der Doser-App unterscheidet, andere Technologie

Die letzten Updates von Android sowie auch iOS haben dafür gesorgt dass die Apps nicht mehr laufen.

Es wird sich darum gekümmert, da aber diejenigen die diese App verzapft haben nicht mehr bei uns beschäftigt sind ist das eine größere Sache.

Parallel arbeiten wir bereits an einer ganz neuen App für ALLE GHL Geräte.

Matthias
31.07.2016, 08:32
Die derzeit veröffentlichten Apps sind (oder waren) grundsätzlich lauffähig.

Irgendein Android und iOS Update haben dafür gesorgt dass sie nicht mehr auf allen Geräten funktionieren.

Ein alte Version würde somit das Problem auch nicht lösen.

Wie gesagt, wir arbeiten dran, ich habe bereits intern die Anweisung gegeben die Prioritäten zu ändern und die bestehenden Apps sofort zu checken und die neue App erst mal liegen zu lassen.


wo sich mittlerweile jeder zweite ne App selbst schreiben kann
Ja, das scheinen wirklich manche zu glauben. Wenn es so einfach wäre. Es ist nicht nur damit getan ein paar schöne Buttons und Bildchen auf den Bildschirm zu malen, der Code dahinter, vor allem die Kommunikation, ist doch schon ein wenig anspruchsvoller.

Alexander
31.07.2016, 08:35
Das die Prioritäten geändert wurden klingt ja schon mal gut, ich bin gespannt ...

Ja das meine ich auch, ich kenne mich mit Programmieren aus und weiss dass es viel Arbeit ist.

Matthias
31.07.2016, 09:29
Wenn Sie sich mit Programmieren gut auskennen ... ich suche noch Programmierer! Mail an mich;)

Alexander
31.07.2016, 09:30
Das überlasse ich denen, die damit ihr Geld verdienen. Ich bin mit meinem Ingenieursdasein zufrieden ;)

Hondahansi
04.08.2016, 16:38
Hallo,

nach dem Update auf IOS 9.3.3 läuft die App auf einmal wieder .


Gruß Hansi

Alexander
04.08.2016, 20:19
So, wer meckern kann, der sollte auch loben können.

Nachdem die neue App Version auch offiziell im Downloadbereich ist, möchte ich hier lobend erwähnen, dass sich nach meiner kleinen Rebellion dem Problem angenommen wurde und binnen kurzer Zeit eine lauffähige App erstellt und getestet werden konnte. Sehr gut!!

DTMaahs
09.02.2017, 10:26
Hallo Support

Ich wollte einmal fragen ob die App für ProfiLux 3 und Android auch für ProfiLux 4 gedacht ist.
Installieren lässt es sich.
Einstellungen: SSID , IP , Port , Passwort

Es kommt allerdings immer "Gerät antwortet nicht".
Wie gesagt könnte ja sein das es gar nicht für die ProfiLux 4 gedacht ist.

Ist also keine Kritik sondern eine Frage.

Matthias
09.02.2017, 11:59
nein, die App passt nicht zu P4

es wird eine von grundauf neue App programmiert welche dann mit allen GHL Geräten kompatibel ist

DTMaahs
09.02.2017, 15:56
Hallo Matthias

Danke für die Info.

Clown51
25.05.2017, 22:08
Beim Aufruf meiner GHL-App für den Profilux3 kommt folgende Meldung:

"Diese App wird mit künftigen iOS-Versionen nicht mehr funktionieren"

Wann wird eine Lösung angeboten? Für die aktuelle App ist schon länger ein update fällig, da auch immer wieder der Hinweis erscheint, dass diese App das iphone, bzw. das ipad verlamngsamt.

Gruss, Max

P4trick
29.06.2017, 12:18
Auch ich musste leider eben feststellen, nachdem ich auf die Beta von IOS11 gegangen bin, das die Meldung erscheint dass die App nicht mehr funktioniert.
Eine Aussage von GHL diesbezüglich wäre schön.

Gruß
Patrick

Clown51
08.07.2017, 06:54
Sieht so aus als müsste man sich von GHL verabschieden. Keine Antwort, kein Support, keine Lösung. Mal schauen, was in den Aquaristikforen für Alternativen empfohlen werden.

Gruss
Max

Matthias
15.07.2017, 09:57
wir arbeiten dran, wir haben eigens extra Leute für die App-Entwicklung eingestellt

es tut mir Leid dass ich keinen konkreten Termin nennen kann und die App-Entwicklung sich hinzieht wie Kaugummi, mein Ziel ist es bis spätestens Oktober 2017 eine neue App vorstellen zu können