PDA

View Full Version : Dennerle Trocal LED und Profilux



rendhark
12.06.2016, 10:53
Moinsen

kann man die Dennerle Trocal Leuchten auch mit dem Profilux II plus steuern oder braucht es da wie bei der Mitras auch einen 3er?

Grüße Manfred

dirkHH
20.09.2016, 14:43
Hallo Leute,

mich würde das ebenfalls interessieren ob es da seitens GHL irgendwelche Möglichkeiten gibt oder geben wird!

Von Dennerle kam folgende Aussage:

Hallo Herr dirkHH,
die Steuerung der Dennerle Trocal LED mittels des GHL Profi Lux ist leider nicht möglich. Auch ein Adapter ist nicht geplant. Hier der Link zu unsere, Trocal LED Control: http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/beleuchtung/trocal-led/trocal-led-control

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
Dennerle GmbH
Technischer Kundenservice

Lalune
22.09.2016, 18:38
Hast doch deine Antwort schon.
Die Dennerle haben einen ganz anderen Stecker. Ich glaube kaum dass man einen Adapter entwikeln wird für die Leuchte. Warum keine Mitras Lightbar? Dennerle hat nur 2 Kanal warmweis und kaltweis sonst nix kein rot kein blau kein sonst was.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

PIWAWT
29.09.2016, 20:57
Hallo,
Möglich ist das sicherlich,mit einem PL 3 aufwärts, nur ist mir die Belegung der Stecker nicht bekannt . Der Dennerle Controller ist ja nahezu baugleich mit dem neuen PL-light. Daher kann man davon ausgehen, dass es nur ein passendes Kabel braucht. Mit einem PLII ist dies leider nicht so einfach möglich. Die Lightbars funktionieren nicht mit einem PLII

Gruss Pit

Matthias
08.10.2016, 12:38
Da wird es von GHL nichts geben, Dennerle bietet ein geschlossenes und in sich kompatibles System an (Trocal LED + passenden Trocal Dimmer).

Übrigens ist Mitras und Trocal technisch nicht vergleichbar, Mitras hat 5-7 getrennt dimmbare Kanäle welche über ein digitales interface angesteuert werden, wohingegen die Trocal 2 Kanäle hat welche über PWM gedimmt werden.
Also auch gar nicht kompatibel.

PIWAWT
08.10.2016, 13:13
Dann sollte die Steuerung zumindest mit einem LEDControl4 möglich sein, welches man ja auch am PLII einsetzten kann

Gruss Pit

Matthias
09.10.2016, 13:24
Dann sollte die Steuerung zumindest mit einem LEDControl4 möglich sein, welches man ja auch am PLII einsetzten kann

Gruss Pit


ja, das geht natürlich, Stecker an Trocal abpetzen und gut ist