PDA

View Full Version : Was muss ich eingeben bei meiner myGHL ID ?



Mario1963
07.06.2016, 11:23
Hilfe!
Bin neu komme mit diesen Teil nicht zurecht
Welche Software benötige ich wenn ich per iPad Tel oder PC auf Dosen 2 zugreifen kann
was muss ich eingeben meine myGHL ID ??
E.-Mail Tel
017617817533
Mario.dl63.naumann@gmail.com
Danke

PIWAWT
07.06.2016, 18:04
Hallo Mario,
als erstes bitte deine persönliche Daten entfernen. Es ist ein offenes Forum, das man auch ohne Anmeldung einsehen kann. Nicht dass zugemüllt wirst.
Wenn myGHL nutzt, brauchst du nur einen Browser. Deine myGHL-ID findest du im GHLControlCenter unter System. Dort werden auch die weiteren Einstellungen gemacht

Gruss Pit

AjakAndi
07.06.2016, 18:25
Mario1963,

.. das ist alles nicht so schwer wie sich das anhört .. schau mal HIER (http://www.ajakandi.de/index.php?option=com_content&view=article&id=330&Itemid=441) .. da stehen die wichtigsten Dinge ... [ein aktueller Beitrag wird noch folgen]!!

MfG

AjakAndi

Sascha1966
05.07.2016, 03:15
Hallo
Ich versuche auch das MyGHL anzuschließen, nachdem man ja die App nur noch in Blau sieht. Ich habe mein Konto eingerichtet, Bestätigungsmail bekommen. Jetzt versuche ich mich anzuschließen, mit dem PC verbunden über USB am PL.
Name Password eingegeben und bekomme nicht gleich auf die Seite mit dem Dashboard wie n euerer Beschreibung, sondern komme auf die Seite mit der ID und Verikationsschlüssel. Ich gebe meine ID aus dem System ein (ja das MYGHL hat das Häkchen) und klicke die Verifizierung an und dann kommt direkt die Fehlermeldung das es keine Verbindung gibt. Was muss ich machen ?

MfG

AjakAndi[/QUOTE]

MatthiasF
05.07.2016, 06:14
Hallo,

der ProfiLux benoetigt via LAN-Netzwerk Zugriff auf das Internet.
Die myGHL.com-Anzeige auf dem PL-Display soll dabei dauerhaft leuchten. Das signalisiert dann einen erfolgreichen Verbindungsaufbau zu myGHL.com.

Schicken Sie doch bitte Ihre exportierten GCC-Einstellungen des ProfiLux und myGHL-ID an: info@ghl-kl.de

Das erleichtert die Fehlersuche.

grisu74
12.08.2016, 12:16
Hallo Matthias!

Ich habe das selbe Problem. Der GHL hängt schon seit Jahren am LAN und ich greife so auch auf die Einstellungen zu. Wenn ich die ID eingebe und klicke die Verifizierung an und dann kommt direkt die Fehlermeldung das es keine Verbindung gibt.
Kann ich Dir auch die Einstellungen zusenden?
Muss ich einen Port auf meinem Router aufmachen ?

Danke,

AjakAndi
12.08.2016, 12:59
für die Nutzung von MyGHL ist ein externer Zugriff auf deinen ProfiLux (ProfiLux 3 u. höher inkl. Webserver) notwendig! Nur dann kann sich der PL mit MyGHL verbinden!
.. dazu gibt es verschiedene Anbieter (kostenlose, sowie kostenpflichtige), die es dir ermöglichen eine "feste Erreichbarkeit" zu ermöglichen. Das Zauberwort hier ist DynDNS (https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS)!!
Danach können die Schritte wie von GHL beschrieben durch geführt werden und der ProfiLux ist jederzeit, von überall her erreichbar!

Apro pro ... die APP hat ja wieder volle Funktion - vielleicht hat sich das ja dann auch erledigt!!

MfG

AjakAndi

Gunther
12.08.2016, 14:45
für die Nutzung von MyGHL ist ein externer Zugriff auf deinen ProfiLux (ProfiLux 3 u. höher inkl. Webserver) notwendig! Nur dann kann sich der PL mit MyGHL verbinden!

Nö, dem ist nicht so. Das ist ja gerade der Vorteil von MyGHL: Es ist kein Öffnen von Ports notwendig. Lediglich Port 80 muss offen sein, d.h. der Profilux muss in der Lage sein, wie ein normaler Webbrowser im Internet surfen zu können. Technisch funktioniert das so, daß der PL regelmäßig Anfragen an MyGHL sendet und der MyGHL-Server "nur" antwortet.
Durch diese Vorgehensweise (der MyGHL-Server antwortet immer nur auf Requests) sind das Öffnen von Ports oder spezielle Einstellungen im Router unnötig.

Es muss allerdings sichergestellt sein, daß der PL ins Internet kommt - das kann man auch blockieren. Hier könnte das Problem bei Sascha1966 und grisu74 sein

AjakAndi
12.08.2016, 16:48
Oh ja .....

DANKE "Gunther" für die Richtigstellung ... da war ich auf dem falschen Dampfer :-)

AjakAndi

grisu74
12.08.2016, 17:33
Hallo Gunther!

Danke, Problem gelöst. Mein Switch hat sich aufgehängt der GHL war offline.
Danke,