PDA

View Full Version : Doser 2 blinkt dauerhaft weiß



ChrisCross
06.06.2016, 07:39
Hi Leute,

seit zwei Tagen blinkt mein Doser 2 dauerhaft weiß. Soweit ich weiß soll weiß = Konfigurationsmodus heißen.

Wie kriege ich das wieder weg ?

Wenn ich den Doser auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann Leuchtet er zuerst wieder blau, dann mache ich im GHL Controlcenter wieder alle Dosiereinstellungen und... wieder weißes Leuchten (Egal ob man mit dem Gerät verbunden ist oder nicht).

Habe die neuste Firmware und habe diese auch schon erneut installiert, hat leider nichts gebracht. Genauso wie Strom aus, warten, Strom an.

Würde über eure Hilfe und Tipps freuen.

Lg Chris

MatthiasF
06.06.2016, 09:01
Hallo Chris,

mit "dauerhaftem Blinken" meinst du "dauerhaftes Leuchten", richtig?
Das Netzwerk-Modul wird dann konfiguriert.

Am Besten einmal die LAN/WiFi-Einstellungen komplett neu setzen, auch wenn nicht benötigt.

ChrisCross
08.06.2016, 07:56
Hi Matthias,

ja es war ein dauerhaftes weißes Leuchten.

Mir ist im Nachgang eingefallen, dass das Problem auftrat, nachdem ich nach einem Firmwareupdate die Einstellungen aus einer Datei wieder importiert hatte.

Hatte dann den Doser 2 wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, dann ging es wieder bis ich die Datei mit den Einstellungen wieder importierete.. zack wieder weiße Leuchte.
Da hatte sich wohl was falsch in der Sicherungsdatei eingeschlichen..

Dann habe ich nochmal alles auf Werkseinst. zurückgest., die Einstellungen nochmal alle neu getroffen. Nun Leuchtet die Leuchte dauerhaft blau :D statt blau zu blinken.
Die Einstellung für das Logo steht auf Standart (Also sollte blinken, tut sie aber nicht).

Die Netzwerkeinstellungen hatte ich auch nochmal alle neu gemacht, also irgendwas scheint da nicht zu stimmen:)

Hoffe du hast noch eine Idee.

MatthiasF
08.06.2016, 09:39
Hallo Chris,

wenn der Doser2 nicht mit myGHL.com verbunden ist und kein Alarm etc vorhanden ist,
gibt es einfach keine Information auszugeben, also alles in Ordnung:

https://www.aquariumcomputer.com/what-is-the-meaning-of-the-blink-and-color-codes-of-the-ghl-logo/

andileon
20.06.2016, 13:46
Hallo,

mein Doser 2 blinkt auch weiß, ich verstehe die Antwort jedoch leider nicht wirklich. Er ist mit dem WLAN verbunden. Wie müsste er eigentlich leuchten? Was habe ich zu tun?

MatthiasF
21.06.2016, 13:48
Hallo,

die Codes werden hier erklaert:

https://www.aquariumcomputer.com/what-is-the-meaning-of-the-blink-and-color-codes-of-the-ghl-logo/


Wenn alles funktioniert, ist nichts weiter zu tun...

andileon
21.06.2016, 14:37
Sorry, aber das hilft mir nicht. Bei Geld blinken steht doch nur Warnung. Und was soll mir das jetzt sagen?

andileon
22.06.2016, 07:57
Heute blinkt er nun rot. Schläuche sind frei, Behälter mehr als halb voll. Habe die Behälter auch bei erfasst - keine Abhilfe.

andileon
23.06.2016, 09:50
Konnte ich nun selber klären. Lag daran, dass Behälter noch vom Vorbesitzer auf Pumpe 8 etc. hinterlegt waren, die nicht angeschlossen sind. Hab sie gelöscht und jetzt passt es.