PDA

View Full Version : Durchflusssensor Technische Daten Impulszahl/Liiter



Bernd60
10.05.2016, 22:07
Hallo liebes Forum,
ich habe einen GHL Durchflussmesser und würde ihn gerne nutzen. Ich habe aber keinerlei Anschlussdaten, bzw. überhaupt technische Daten.
Kann mir jemand mit den technischen Details wie zum Beispiel die Anzahl der Impulse je Liter helfen? Da der PL jegliche Art von den 3 möglichen Größen der GHL Sensoren ohne eine nährere Spezifizierung verarbeiten kann, scheint es ja ein fixer Wert zu sein der für alle Größen der Sensoren gleich sein muß. Aber leider kann ich darüber keine Angaben finden.
Vielen Dank für die Wissenden.

Gruß Bernd

Gunther
11.05.2016, 14:31
ich habe einen GHL Durchflussmesser und würde ihn gerne nutzen. Ich habe aber keinerlei Anschlussdaten, bzw. überhaupt technische Daten.
Einfach an den Niveauanschluss 1 oder 2 des Profilux anschließen.


Kann mir jemand mit den technischen Details wie zum Beispiel die Anzahl der Impulse je Liter helfen?
Im Menu für den Durchflusssensor kannst Du die die Impulszahl/l einstellen - die drei verfügbaren Größen des Durchflussmessers sind voreingestellt und können einfach ausgewählt werden
Korrektur: Es wird die Durchflussmenge pro Impuls eingestellt


Da der PL jegliche Art von den 3 möglichen Größen der GHL Sensoren ohne eine nährere Spezifizierung verarbeiten kann,
scheint es ja ein fixer Wert zu sein der für alle Größen der Sensoren gleich sein muß. Aber leider kann ich darüber keine Angaben finden.
Dem ist nicht so, aber die Werte sind im GHL ControlCenter vorbelegt und daher ganz einfach einstellbar

Bernd60
11.05.2016, 17:41
Einfach an den Niveauanschluss 1 oder 2 des Profilux anschließen.


Im Menu für den Durchflusssensor kannst Du die die Impulszahl/l einstellen - die drei verfügbaren Größen des Durchflussmessers sind voreingestellt und können einfach ausgewählt werden
Korrektur: Es wird die Durchflussmenge pro Impuls eingestellt


Dem ist nicht so, aber die Werte sind im GHL ControlCenter vorbelegt und daher ganz einfach einstellbar


Hallo,
das ändert aber nichts daran das diese Werte nich bekannt sind, es scheint ja ein Staatsgeheimnis zu sein.
Gruß Bernd

Gunther
11.05.2016, 20:50
das ändert aber nichts daran das diese Werte nich bekannt sind, es scheint ja ein Staatsgeheimnis zu sein
Die Werte stehen im Kalibrierungsmenue. Du wählst oben den Sensor aus und unten wird der passende ml/Puls angezeigt.
Da ist nichts Geheimes dran

Profilux
13.05.2016, 01:11
Hallo,

Es sind 6,22ml / Puls

evangelismos
17.05.2016, 22:53
Hallo Bernd
Datenblätter zu dem Sensor, insbesondere auch zum Einbau in der Mess-Strecke gibt es in der Schweiz.
Google mal nach Huba Control.