PDA

View Full Version : Anzahl anschließbarer Aquarien



Guppyy
29.03.2016, 16:21
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen Aquariencomputer anzuschaffen und mich würde mal interessieren, wie viele Aquarien ich an einen Aquariencomputer (Profilux 3.1T) anschließen und steuern kann.
Ich würde mit dem Aquariencomputer gerne an allen Aquarien einen automatischen Wasserwechsel installieren, sowie Wasserwerte messen und ggf. Substanzen nachdosieren und die Temperatur messen.

Ich bedanke mich schonmal.

AjakAndi
29.03.2016, 16:27
Hi Guppyy :-)


wie viele Aquarien ich an einen Aquariencomputer (Profilux 3.1T) anschließen und steuern kann.

... ich muss etwas kichern .. aber dennoch ... die Möglichkeiten des ProfiLux sind beschränkt auf die vorhandenen Schnittstellen (onboard) und die freie Wahl der Erweiterungskarten (je Version ProfiLux kann das unterschiedlich sein)!

hier siehst du die Schnittstellen des ProfiLux 3.1T (https://www.aquariumcomputer.com/products/profilux-aquarium-controller/profilux-3-1t/)

Also deine Frage: "Wieviele Aquarien damit steuerbar sind?" ... mhh ... grundsätzlich fast "UNENDLICH" viele .. denn die PL´s sind kaskadiebar und man hat die Möglichkeit mit Expansionsboxen seine Funktionalitäten zu erweitern!

Also eine pauschale Antwort wird es nicht geben können, aber es ist definitiv eine ganze Menge machbar :-)!!

Die Frage vielleicht etwas genauer stellen ... dann würde eine Antwort vielleicht möglich sein ....

MfG

AjakAndi