PDA

View Full Version : Erfahrungen mit Upgrade Kit für ProfiLux 3.1A/3.1N



tekmee
08.03.2016, 06:22
Moin zusammen
Ich stehe kurz vor dem Kauf des o.g. Upgrades für meinen PL3.1a. Allerdings stehe ich solchen Kids etwas skeptisch gegenüber und habe deswegen ein paar Fragen, die mir der Verkäufer bisher noch nicht beantwortet hat. :(
Vielleicht kann mir hier ja gemand weiter helfen.
Meine Fragen sind folgende:
-Ist es möglich, nach dem Einbau Emails mit Statuswerten (Temperatur, PH etc.) zu versenden. Dies geht mit dem 3.1a ja leider nicht.
-Hat der PL nach dem Upgrade einen eignen Webserver, bzw. Webinterface?
-Läßt sich mit der App dann auf den PL zugreifen?

Das wäre erstmal das Wichtigste für mich. Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Gunther
08.03.2016, 09:44
Upgrade Kit für ProfiLux 3.1A/3.1N

Nach meinem Wissen gibt kein Kit um einen 3.1A in einen 3.1N umzubauen.
Was es gibt, ist ein Kit um einen 3.1A oder 3.1N in einen 3.1A ex bzw. einen 3.1N ex umzubauen -> eXtended Upgrade Kit für ProfiLux 3.1N/A/T (PL-0920)
Dieses Kit erfüllt keinen Deiner Wünsche


Meine Fragen sind folgende:

Die wichtigste Frage ist: Was will man Dir verkaufen (PL-????) und ist es das, was Du willst?

tekmee
08.03.2016, 10:57
Hallo Gunther
Ich habe mittlerweile eine Antwort auf meine Fragen vom Verkäufer bekommen, demnach der Email-Versand und der Webserver bei dem Upgrade-Kit enthalten sein sollen. PL-0393 ist laut der Internetseite die Nummer des Kit´s.

da bin ich ja nun mal gespannt, was dabei raus kommt

Gunther
08.03.2016, 11:33
da bin ich ja nun mal gespannt, was dabei raus kommt

Nix gescheites. Das GHL eXtendend Upgrade Kit (PL-0393) kannst Du nicht mal in Deinen PL3.1A einbauen, denn es ist für den PLII und den PL3, also die Vorläufer gemacht.
Das PL-0393 hat definitiv keinen Webserver und ermöglicht auch nicht den E-Mailversand.

Siehe auch https://store.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/profilux-computer/profilux-ii/extended-upgrade-kit-detail

Auf der Seite oben siehst Du die Platine und die passende rückseitige Blende - da ist nichts von einem Netzwerkstecker zu sehen. Wie soll das funktionieren?

AQUA-IT
08.03.2016, 11:37
Der Verkäufer erzählt Müll wenn er das von PL-0393 behauptet. Ist das Upgrade auf Redox und Leitwert sowie Level 3 und L5/L6.

tekmee
08.03.2016, 11:45
Dann nehme ich mal lieber Abstand von dem Kauf! :(

Aber danke für die schnelle Beratung!!:D