PDA

View Full Version : GHL ProfiLux 3.1T -WLAN optional ?



Senetek
04.03.2016, 17:08
Was heißt denn optional - wenn ich mir schon einen neuen AQ-Computer kauf sollte er zukunftsfähig sein.

Was muss man für WLAN noch kaufen/einbauen & ist das dann App-fähig?

AjakAndi
04.03.2016, 17:35
... Hi Senetek

.. wo liest du "WLAN optional" .. es gab mal eine WLAN - Erweiterungskarte, aber die wird nicht mehr angeboten!!

Den Leistungsumfang des ProfiLux 3.1T kannst du hier (https://www.aquariumcomputer.com/de/produkte/profilux-aquariencomputer/profilux-3-1t/) nachlesen .. da steht nichts von WLAN :-)


Was muss man für WLAN noch kaufen

NEIN - gibt es nicht mehr ....


& ist das dann App-fähig?

JA - der 3.1T hat LAN - Anschluß und Webserver und ist somit "netzwerkfähig" ...

.. das steht in der Beschreibung:




Der ProfiLux 3.1T Computer dient zur Lichtsteuerung, zur pH-Messung- und Regelung, Niveauregelung sowie zur Temperaturmessung.

USB und LAN sind integriert. Mit zusätzlichen Erweiterungskarten und den jeweiligen erforderlichen Sensoren haben Sie die Möglichkeit darüber hinaus Leitwert, Redoxpotential, Sauerstoff, relative Luftfeuchte oder die Lufttemperatur zu messen.

Netzwerkanschluss und Webserver sind integriert.

Es sind 30 1-10V Schnittstellen möglich. Es können bis zu 64 Steckdosen angesteuert werden.

Er verfügt über zwei Eingänge für Füllstand und Leckage-Messung, die optional auf maximal 16 Eingänge erweitert werden können.


MfG

AjakAndi

Senetek
04.03.2016, 17:42
Danke für die Info... Es steht da in der Beschreibung (Punkt 11)

http://www.aquaristic.net/GHL-ProfiLux-Plus-II.html

AjakAndi
04.03.2016, 17:47
:-) .... nicht schlecht

.. die sollten ihre Seite mal aktualisieren ... denn die WLAN - Erweiterung verkaufen sie ja nicht mehr!!

AjakAndi

Senetek
04.03.2016, 18:03
Daher nochmal danke��

Gunther
05.03.2016, 15:56
Was muss man für WLAN noch kaufen
NEIN - gibt es nicht mehr ....

Der Satz ist nicht fertig, denn da sollte noch stehen "... von GHL"
Es ist problemlos möglich, den Profilux 3 mit einer handelsüblichen WLAN-Bridge ins heimische Funknetz zu bringen.
Ich habe dazu jahrelang einen Vonets VAP11G benutzt, ein Asus WL-330N3G, D-Link DIR-505 oder der TP Link TL-WR703N gehen auch