PDA

View Full Version : Profilux 2 Display defekt



juergen g
20.02.2016, 12:16
Hallo,

bei meinem alten Profilux 2 ist das Display defekt.

Ich hatte ihn längere Zeit nicht in Betrieb, da ich jetzt einen
Profilux 3 habe.

Gestern hatte ich ihn noch mal Testen wollen,aber da waren nur noch wirre Zeichen
zu sehen.

Bekommt man dieses Modul (Display und Bedienfeld)
irgendwo als Ersatzteil zu kaufen?


Danke schon mal für die Antworten.

juergen g
22.02.2016, 18:07
hat keiner einen brauchbaren Tip?

magictwo
27.02.2016, 11:53
Hi....

Hatte die Tage bei Ebay Kleinanzeigen eins gesehen. Aber billier ist es, wenn Du das Display bei GHL direckt tauschen lässt. So mach ich das auch.

mfg

juergen g
01.03.2016, 19:26
Ok Danke

Baumbart
05.03.2016, 20:18
Hi Jürgen

GHL hat Ersatzdisplay im Shop, aber du musst dafür den Profilux einschicken.
Geht aber ganz flott, zudem kann man das Gerät gleich auch noch checken lassen! ;)

magictwo
06.03.2016, 11:25
Hab mein Profilux gestern wieder bekommen. Weg geschickt am Dienstag. Also recht flott und die reparatur mit überprüfung hab ich 57€ bezahlt.

mfg

juergen g
06.03.2016, 12:29
OK,

ich danke euch.

Soenibert
16.02.2017, 14:26
Hallo liebes Forum,
nun hat es meinen Profilux II ebenfalls erwischt. Das Display ist kaum noch zu entziffern. Den Profilux II meines Nachbarn hat es auch erwischt. Er hatte sein Gerät zeitgleich angeschafft.
Ich habe bereits verzweifelt versucht, über meinen Händler und auch den Support herauszufinden, wie der Reparaturvorgang zu starten ist. Leider ohne Erfolg. Ich wollte ungern "auf blauen Dunst" mein Gerät an die Firmen-Adresse schicken. Habt ihr einen Tipp an wen oder welche Stelle man sich zwecks Einschicken des Gerätes wenden kann?

Danke.
Gruß,

Sönke

speedy.01
17.02.2017, 15:19
Hallo liebes Forum,
nun hat es meinen Profilux II ebenfalls erwischt. Das Display ist kaum noch zu entziffern. Den Profilux II meines Nachbarn hat es auch erwischt. Er hatte sein Gerät zeitgleich angeschafft.
Ich habe bereits verzweifelt versucht, über meinen Händler und auch den Support herauszufinden, wie der Reparaturvorgang zu starten ist. Leider ohne Erfolg. Ich wollte ungern "auf blauen Dunst" mein Gerät an die Firmen-Adresse schicken. Habt ihr einen Tipp an wen oder welche Stelle man sich zwecks Einschicken des Gerätes wenden kann?

Danke.
Gruß,

Sönke

bitte wende dich an GHL telefonisch. dort wirst du gut beraten.
nach letzten stand wird es dir ca 40 euro kosten die reperatur laut forum /anderer eintrag.

Soenibert
17.02.2017, 15:42
Hallo Speedy
Danke für die Information.
Ich hattes es schon öfters versucht jemanden an das Telefon zu bekommen aber leider immer ohne Erfolg. Bin dann immer aus der Warteschleife geflogen.
Ich werde wohl hartnäckiger bleiben müssen.

Danke.
Gruß
Sönke

speedy.01
18.02.2017, 16:18
bitte am ende der telefon nr die 0 wählen.frau klos hilft sehr gerne da weiter.
da du zu zeit nicht durch kommst kann nur eins bedeuten die leute sind momentan etwas angespannt wegen den neuen profilux 4. sonst erreichst du immer dort einen, support am telf geht weiter , bitte daran denken das um 12-13 uhr pause haben dann springt dort einen anrufbeantworter an. wie gesagt öfters anrufen ein wenig mehr gedult, auf jedenfall wirst du dort geholfen

Soenibert
20.02.2017, 14:49
Hallo,
alles klar. Danke für den Hinweis. Ich werde dran bleiben.

Vielen Dank.

Gruß,

Sönke

GHL Support
21.02.2017, 11:53
Hallo,

falls Sie nicht durchkommen, können Sie gerne eine E-Mail an info@ghl-kl.de schicken :)

Kerberos
23.05.2017, 08:44
Hallo,

betrifft diese Problem ausschließlich die älteren Modelle mit 2 Zeilen Display oder auch die nachfolgenden (PL3, 3.1..) Modelle?

Viele Grüße
Matthias

PIWAWT
23.05.2017, 09:50
Hallo Matthias
Das kann auch die PL3x betreffen. Um es zu schonen solltest du die Beleuchtungsstärke unter Anzeige im GHL ControlCenter reduzieren. Hell habe ich 20% , dunkel 10%

Gruss pit

Kerberos
23.05.2017, 10:19
Danke für die Info. Dann werde ich das Licht noch weiter dimmen.
Es liest sich so, als sei alles in Ordnung bis der PL stromlos ist.
Viele Grüße