PDA

View Full Version : AS mit Programmiebarer Logik abschalten.



Andi69
04.02.2016, 19:39
Hallo,
nachdem ich heute Nacht in meinen Unterschrank putzen durfte und ein kaputtes Netzgerät durch einen Wasserschaden tauschen dürfte, möchte ich für den nächsten Problemfall vorsorgen.

Was ist passiert:
Aus unerklärlichen Grund hat mein Double Cone verrückt gespielt und ist übergegangen. Da am Abschäumertopf eine Ablaufgarnitur an einen Kanister angeschlossen ist, ist dieser nach gewisser Zeit übergelaufen, was dann den Schaden am Netzgerät der Rückförderpumps kurzgeschlossen hat (lag leider nur so im Schrank).

Mein Lösungsansatz:
Ich habe in den betreffenden Kanister einen Levelsensor installiert und hätte nun gerne, dass sich beim Schalten des Sensors (Level3) der Abschäumertopf abschaltet und ein Alarm ausgelöst wird.

Wie kann ich das über die Programmierbare Logik regeln? Der AS läuft als Strömungspumpe3, da ich ihn bei der Fütterung mit einer Futterpause deaktiviere.

Ich wäre über eine Unterstützung sehr dankbar.

LG
Andreas

Matthias
05.02.2016, 16:17
warum über Programmierbare Logik?

einfach "Leckage-Alarm" verwenden, eine Steckdose für die Pumpe auf diesen Level-Eingang schalten, das war's

Andi69
05.02.2016, 17:28
Wo finde ich das?

Andi69
05.02.2016, 18:30
Hallo,
ich hab es schon gefunden. Ich musste die Schaltsteckdose auf Wasser füllen 3 einstellen, da es mit dem Niveausensor 3 gesteuert wird. Ich habe immer nach Leckage gesucht und das Wort fach ich nur bei der Zuweisung der Funktion des Niveausensors.