PDA

View Full Version : Problem mit Mitras LB



Mayves
09.01.2016, 17:49
Hallo liebes GHL Forum,

zuerst einmal ein verspätetes Alles Gute im neuen Jahr.

Ich bin der Yves, komme aus Luxemburg und besitze ein 1400L Süßwasser Aquarium mit Diskus.

Die Beleuchtung wird über einen Profilux 3.1 gesteuert und besteht aus 3 LumLights und 2 GHL Mitras LB. Eine 130er und eine 120er sind über den GHL Mitras LB Splitter mit dem Profilux verbunden.

Seit letzter Zeit hab ich jedoch ein kleines Problem mit der 120er Mitras LB. Bei dieser bleiben nachts die weißen LEDs leicht an, morgens sind sie dann noch ein wenig heller. Die 130er die am gleichen Splitter hängt ist jedoch wie programmiert aus.
Ich habe bei der 120er den Steckplatz am Splitter getauscht, per PC die Programmierung gescheckt und da ist für jeden Kanal von 22:00 0% bis 8:00 0% (also es gibt für jeden Kanal einen Dimmpunkt mit 0% um 22:00 und 8:00). Der serielle Stecker ist auch fest angezogen. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen an was es liegen könnte :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich noch checken könnte. Oder ist eventuell meine 120 LB defekt, oder der Splitter, ...

mfG,
Yves

Matthias
09.01.2016, 18:11
Leuchten die LEDs tatsächlich oder reagiert das Remote-Phosphor auf andere Lichtquellen?

Wenn die LEDs zweifelsfrei leuchten wenn sie sicher aus sein sollten (also alle Einstellungen stimmen, am besten noch manuell steuern) dann bleibt nur eine Überprüfung.

Hierfür GHL bitte direkt kontaktieren.

Mayves
01.05.2016, 17:37
Hallo liebes GHL Team,

ich wollte euch noch Feedback geben dass das Problem wie es scheint an der Multisteckdose lag in das das Netzwerk eingesteckt war. Nach Tausch der Multisteckdose läuft wieder alles normal.

MfG,
Yves