PDA

View Full Version : Wasserwechsel + Dosierpumpen Dosisen



Lalune
12.11.2009, 11:09
Hallo, ich beabsichtige einen Automatischen wasserwechsel zu realisieren mit 2 Sensoren das ganze klapt soweit prima (Süßwasser ) jedoch sollte, wenn es wieder ans füllen geht die Dosierpumpe in kleinen Dosen den Wasseraufbereiter hinzudosieren.
Das ganze sollte also in mehreren Schüben passieren sagen wir mal alle 10 sec 1-2sec laufen. Wie kann ich das umsetzen?


Gleiches muss auch beim nachfüllen passieren

Also habe ich mir gedacht wenn schaltsteckdose (Wasser nachspeisung) sagen wir mal 13 angeht läuft das Programm der zeitschaltuhr 6 ab 1sec Dosis 10sec Pause 1sec Dosis 10sec Pause usw.

Nun die Frage wie setze ich das um habe keine Ahnung von der prog Logik
bitte um eure Hilfe vielen dank.

Lalune
12.11.2009, 12:39
So habe das ganze mal ausgerechnet.
Damit es mit dem aufbereiter stimmt im verhältnisse zum Wasser

Wenn Steckdose wasser2 (nachfüllen) an
dann Pumpe 5 = 1 sec an, 7min Pause solang bin sensor1 ( Becken voll) auslöst sprich an ist.

Beim nachfüllen pumpt es eben 1sec und wenn nach 7min immer noch nachfüllt eben wieder 1sec usw.

Insgesamt sind dass 30 Minuten und 4mal pumpen pro wasserwechsel
Bitte um Hilfe danke

Lalune
13.11.2009, 09:30
Hallo Leute heute ist mir noch eine weitere Idee gekommen ich habe einen profilux II Ex der hat eine leitwert funktion unnötig für Süßwasser zumindest meines Erachtens. Diese Regelung hat ja auch eine Puls Pause Funktion ist es möglich dem profilux zu sagen sobald Wasser 2 aktiv ist fängt der leitwert an zu regeln in Form von Puls Pause 1sec Puls 7min Pause wenn Wasser 2 stoppt dann stoppt auch die Regelung Mann könnte ja den leitwert so hoch einstellen.

Wäre dass eine Möglichkeit?