PDA

View Full Version : Netzteil von Mitras LB defekt



eiche2001de
06.01.2016, 10:24
Hallo,

habe heute morgen mit vollen entsetzen festgestellt das meine LBs nicht mehr leuchten.
Das NT ist gerade mal 6 Monate alt, habe mit von der Qualität was anderes erhofft.
Habe die Vermutung das das NT in der Nacht sich verabschiedet hat, das NT war ganz kalt.

Das habe ich schon probiert,
- LB ohne Profilux
- andere Steckdose
- LB ohne splitter

Was kann man noch testen, wie lange würde eine Rep dauern?

Gunther
06.01.2016, 12:42
Das kann sowohl Netzeil als auch Leuchtbalken sein. Wenn der LB keinen Strom mehr anfordert, bleibt das Netzteil kalt.

Du kannst die genaue Fehlerquelle wie folgt umzingeln:

Wenn es mehrere LBs sind, ist die Change auf ein gleichzeitigen Balkendefekt gering. Dann mal jeden LB einzeln direkt ohne Splitter ans Netzteil anschließen.
Geht ein LB, ist das Netzteil und dieser LB o.k. und ein anderer LB defekt (wahrscheinlich Kurzschluss). Geht keiner der LBs, ist es wahrscheinlich das Netzteil.

Gehen alle LBs, ist der Spliter defekt.

Ist ein LB als defekt identifiziert, kannst Du die Leiterplatte durch die Scheibe mal inspizieren ob Schmauchspuren oder Verbrennungen sichtbar sind.

Zu Reparatur- und Durchlaufzeiten bitte direkt Mailkontakt mit dem Service aufnehmen

eiche2001de
06.01.2016, 16:51
es funktioniert wieder alles. ;)

ich hatte das NT von der LB an der gleichen STDL4-4 getestet, hatte noch Steckdosen frei. Nachdem ich aber gesehen habe das meine Fische die Wintersachen anhatten bin ich richtig stutzig geworden. Alles noch mal getestet aber diesmal an einer anderen Leiste und es funktionierte, na toll eine STDL4-4 ist
defekt. Die STDL4-4 auch getestet an einer anderen Steckdose ging diese auch wieder. Es hat sich nach vielen testen rausgestellt das der Fi der schuldige war.

Besten Dank.

P.S meine Fische sind mittlerweile wieder ohne Wintersachen unterwegs. :D