PDA

View Full Version : "Dringend" brauche Support!



ko-lanta
21.12.2015, 13:03
bitte kontakt aufnehmen, leider habe ich keine Möglichkeiten mehr mein Gerät ans laufen zubringen.
Grüsse

PIWAWT
21.12.2015, 16:48
Etwas mehr Info wäre schon nicht schlecht

AjakAndi
21.12.2015, 17:05
hi,

wie PIWAWT schon sagt .... ohne eine Beschreibung des Problems und vor allem was du da für Hardware meinst .. wird keiner helfen können!!

> um was geht es?
> was für eine Firmware ist betroffen?
> mit welcher Software arbeitest du?
> wie ist das Problem entstanden?
> was hast du schon alles versucht?

..... also ... wenn es dringend ist :-) .. dann mal los :-)

AjakAndi

ko-lanta
21.12.2015, 17:39
So hier mal genauer.
Ich habe an meinem Profilux 3.1 ex einen Touch über das Interface angeschlossen (aktuelle Firmware). Hierfür benutze ich das 40cm lange Netzwerkkabel am PUB Anschluss des 3.1
Jetzt zeigt der Touch nur noch das Bild mit den Wolken.
8006
wie man sieht sind die Betriebslampe und die com Lampe an. Es passiert aber nichts.
Wenn ich die Software startesehe ich unter den PUB Anschlüssen dieses:
8007
Wenn ich dann in den linken Ast gehe auf touch, dann schmiert mir das ganze Programm ab mit dieser Meldung:
8008
Wie löse ich mein Problem?
Noch eine Frage: das PAB Kabel 6 oder 4 adrig?

und wenn wir einmal dabei sind;-)
wenn ich 2 Turbellen steuere, ist esdann auch möglich diese langsam starten zulassen und über 3 min auf Vollleistung zu gehen?
Grüsse Jörg

AjakAndi
22.12.2015, 11:15
Hmm ... merkwürdig ist es schon!!

> hast du das original PAB-Kabel genommen?
> hast du das System schon einmal komplett neu gestartet?


AjakAndi

AQUA-IT
22.12.2015, 12:00
Profilux 6.22 ?? und welche Version vom GHL-Controlcenter benutzt Du?

ko-lanta
22.12.2015, 12:35
>es ist ein beiges PAB Kabel steht auch PAB drauf.
>einmal? ja mehrfach.

>GHL Control Center Version 1.0.7.7 vom 28.11.2015
der Lux hat neuste Version

AQUA-IT
22.12.2015, 13:06
Das original PAB-Kabel ist 8-polig und voll belegt, genau wie ein Netwerk-Patchkabel. Ich möchte nur davor warnen Kabel 4-polig mit Stecker 4-polig oder Stecker 6-polig mit Kabel 6-polig zu verwenden oder auch nur zu versuchen. Nicht nur das es nicht funktioniert, sondern insbesonders mit 6pol und 4pol-Stecker verbiegt Ihr die äußeren Federn der PAB-Buchse, sowohl im Profilux als auch in Zubehör. D.h. es wird dann gar kein Kabel mehr funktionieren. Auch nicht mehr das richtige PAB-Kabel.

Dann hilft nur versuchen die Federn im stromlosen Zustand vorsichtig mit einer Nadel wieder zurückzubiegen oder Service bei GHL mit Austausch der Buchsen.

ko-lanta
22.12.2015, 13:14
Danke für die Antwort aber das kann ich wohl ausschliessen.
Anbei Foto der Dosen...
8020
wenn ich das PAB Kabel einstecke leuchtet auch die COM LED...

AQUA-IT
22.12.2015, 13:39
sieht trotzdem merkwürdig aus... die die alle platt und insbesondere die äußeren?

Bei mir sieht das so aus....8021

mal eben noch mal in eine Powerbar 5.1 reingeschaut... da sehen die auch aus wie bei Dir.. hinten so hochgebogen. Scheint also normal zu sein

AQUA-IT
22.12.2015, 13:51
Gut in einer Powerbar 5.1 sehen die ähnlich aus wie bei Dir.. also die Federn auch eingelassen.. aber alle gleichmäßig. Bei Dir sieht das so aus als wenn die äußeren zwangsweise durch einen 6pol-Stecker runtergedrückt wurden. Wenn man sich nämlich 6pol anschaut, dann haben die außen einen breiten Kuststoffsteeg wo die 8 fach-Buchse noch Kontakte hat. Dann drückt man mit dem Steeg die äußeren Federn runter. Sehr häufig auch im Netzwerkbereich wenn die an den Arbeitsplätzen versuchen Ihr Telefon in die Netzwerkdose zu stecken. Dann ist die Netzwerkdose im Regelfall dauerhaft im Moors...

Wen Du nicht sicher bist das das PAB-Kabel in Ordnung ist.. hast nicht noch ein Netzwerk-Patchkabel? Und hast Dir schon mal die Buchse im Profilux angeschaut? Sind da alle Kontakte in Ordnung. Dein Foto war ja vom Touch-Interface.

PAB-Reset mal gemacht...direkt am GHL im System-Menü unter PAB. Danach das Touch und andere PAB-Geräte einmal wieder neu zuordnen?

Ansonsten streiche ich die Segel.... mit GHL Kontakt aufnehmen.