PDA

View Full Version : Automatische nachfüllstation (Wasser)



Sodexxx
20.10.2015, 17:17
Hallo

hab mal eine frage ob jemand schon eine automatische Nachfüllstation mit profilux 3 gemacht hat.

und zwar will ich mein Filterbecken ca.150l via seperaten Kanister automatisch befüllen.


also gelesen hab ich schon das es zwei verschiedene Sensoren gibt bzw einen schwimmer.
würde mich für den schwimmer interresieren. aber wie stell ich das dann im computer ein und welche pumpe würdet Ihr mir empfehlen.

lg danke

PIWAWT
20.10.2015, 19:15
Ich gehe davon aus, dass du Verdunstungswasser nachfüllen möchtest. Dazu brauchst du nur ein Sensor.
Dazu stellt man bei Niveau den Sensor auf Nachfüllautomatik, und unter System_Schaltsteckdosen deine gewünschte Steckdose auf Wasser füllen (nur Füllstand)
als Pumpe würde ich eine Schlauchpumpe (http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=121) nehmen, die es von verschiedenen Herstellern gibt. Welchen Sensor du verwendest ist egal

Sodexxx
20.10.2015, 19:39
Supppeeerrr danke!!! Das war mal eine antwort!!☺️��

Sodexxx
20.10.2015, 19:54
Okay finde jetzt nicht wirklich was wo ich auch den preis sehe😢

Kaiser
20.10.2015, 19:56
Hallo Sodexxx,

ich würde dir empfehlen eine kleine Zimmerbrunnenpumpe zu verwenden. Gibt es schon ab 5€

Sodexxx
20.10.2015, 19:57
okay ja aber die muss mit 230Volt gehn oder!?

Kaiser
20.10.2015, 20:03
okay ja aber die muss mit 230Volt gehn oder!?

Ja, die gibt es ganz normal mit 230V Anschluss

Sodexxx
20.10.2015, 20:06
okay muss ich mal suchen bzw. googeln

Sodexxx
20.10.2015, 20:38
Ich gehe davon aus, dass du Verdunstungswasser nachfüllen möchtest. Dazu brauchst du nur ein Sensor.
Dazu stellt man bei Niveau den Sensor auf Nachfüllautomatik, und unter System_Schaltsteckdosen deine gewünschte Steckdose auf Wasser füllen (nur Füllstand)
als Pumpe würde ich eine Schlauchpumpe (http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=121) nehmen, die es von verschiedenen Herstellern gibt. Welchen Sensor du verwendest ist egal

so danke für diese tollen Infos, werd mich mal schlau machen was das beste ist für mich.
wichtig ist mal die einstellung im profilux wie das geht! Danke!!!!!!!!!!