PDA

View Full Version : Steckdosenfunktion "Wasser füllen (nur Füllstand)" wird auch bei Wasserwechsel aktiv



soliver
12.09.2015, 12:26
Hallo!

Ich habe zwei Niveausensoren für den Wasserwechsel (Regelkreis 1) und 1 Sensor für die Füllstandsregelung (Regelkreis 2).

Die Füllstandsregelung schaltet eine Steckdose mit der Funktion "Wasser füllen (nur Füllstand)".

Wenn ich nun einen Wasserwechsel startet, sollte die Füllstandsregelung ja nicht aktiv sein. Ist sie aber!
Bedeutet, wird Wasser abgepumpt und fällt unter den Pegel des Sensors Füllstandsregelung, springt die Steckdose an.

Habe ich diese Funktion falsch verstanden bzw. wie verhindere ich, dass während eines aktiven Wasserwechsels, die Füllstandsregelung auch aktiv ist?

Firmware 6.14, Profilux 3ex

Gruß
Oliver

Artur
14.09.2015, 09:18
Wenn ich nun einen Wasserwechsel startet, sollte die Füllstandsregelung ja nicht aktiv sein. Ist sie aber!
Bedeutet, wird Wasser abgepumpt und fällt unter den Pegel des Sensors Füllstandsregelung, springt die Steckdose an.

Es sind zwei unterschiedliche Regelkreise die unabhängig von einander funktionieren. Sobald Sie in den Steckdosenfunktionen "Wasser füllen (nur Füllstand)" auswählen müssen Sie den Regelkreis angeben.


Habe ich diese Funktion falsch verstanden bzw. wie verhindere ich, dass während eines aktiven Wasserwechsels, die Füllstandsregelung auch aktiv ist?

Das können Sie mit der programmierbaren Logik lösen:

7775

Mit diesen Einstellungen reagiert die Steckdose nur dann wenn kein Wasserwechsel im Regelkreis 1 stattfindet. Ansonsten reagiert die Steckdose auf "Wasser füllen (nur füllst.)" des Regelkreises 2.