PDA

View Full Version : defekt in der Beleuchtungssteuerung



galaxy0905
06.09.2015, 15:14
Moin ,
seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meiner Beleuchtung. An meinem Aquarium betreibe ich einen Profilux II und zur Beleuchtung eine LED Leiste von Lumlight - Aqua Style, 140 cm.
Vor einiger Zeit fing die LED Leiste dann an zu blitzen, Gewittersimulation wurde deaktiviert aber das permanente Blitzen hörte nicht auf. Erst das ziehen des Netzsteckers brachte Erfolg. Das habe ich nur 3 mal durch. Nun hilft auch der Neustart nicht mehr. Die LED ist nur noch am blitzen, also praktisch keine Beleuchtung mehr. Was könnte hier das Problem sein.
Viele Grüße
Axel

PIWAWT
06.09.2015, 20:55
Was macht die Lumlight ohne Steuerung, also nur Lampe mit Netzteil? Verschiedene Foristen schrieben von Problemen mit den Netzteilen
Gruss Pit

AjakAndi
07.09.2015, 11:52
.. das hört sich fast nach Netzteil an .... wenn die Leiste im Direktbetrieb (Leiste - Netzteil) auch diese Fehlfunktion zeigt ist das Problem gelöst, denn wie Pit schon schrieb, ist das schon häufiger ein Problem gewesen!
Ansonsten hilft nur von Grund auf neu Einstellen/ Programmieren oder aber alles noch einmal prüfen!!

MfG

AjakAndi

PIWAWT
07.09.2015, 18:55
@AjakAndi
Hast du dir meine Projektfiles einmal angeschaut?

Gruss Pit

galaxy0905
08.09.2015, 17:25
Moin,
kann ich erst am Wochenende überprüfen. Vielen Dank für die Tips. Kurz nach diesem Hilferuf am Sonntag funktionierte dann wieder alles. Ist aber ja kein Zustand.
Die Programmierung ist schon ganz schön mühsam, hoffe nicht das ich das alles neu machen muss. Die Projektfiles werde ich mir dann am We noch mal runterladen. Melde mich dann nochmal,
Grüße
Axel

AjakAndi
09.09.2015, 09:18
Moin Axel,


Die Programmierung ist schon ganz schön mühsam, hoffe nicht das ich das alles neu machen muss.
..das ist mit ein Grund, warum man den LightComposer nutzen sollte und seine Projekte danach auch abspeichern sollte ... dann hat man immer schnell die Beleuchtung parat!
Aber auch alle anderen Einstellungen sollte man regelmäßig (zumindest bei Änderung) sichern!!

Hoffe du findest den "Fehler" schnell ....

MfG

AjakAndi

@Pit ... PN :-)