PDA

View Full Version : Gewitter und Wolken



Donovan
03.09.2015, 22:44
Hallo,

möchte gerne links und rechts verschiedene Blitze erzeugen (oder manchmal auch gleichzeitig).

Habe ich richtig verstanden, dass dies nur mit 2x SimuSticks geht oder mit 2x Mitras LX6xxx?

Mit Lightbars ist das nicht hinzukriegen, auch nicht mit 2x RS232, korrekt?

Falls ja, gibt es Bestrebungen die Software so anzupassen, dass man pro Leuchte angeben kann ob er für Blitz 1 oder Blitz 2 oder beide blitzen soll? Oder funktioniert das bereits so?

Falls ich 2 Lightbar Gruppen mache, mittels 2 RS232, kann ich dann die Wolkensimulation so laufen lassen, dass die eine Gruppe ein Wenig später verdunkelt? Oder werden alle Lightbars immer zusammengefasst - egal wie sie angeschlossen wurden?

Falls ich abends die dunkelste blaue LEDs von meinen Lightbars als Mündlich laufen lasse, können die dann mittels Mondzyklus heller/dunkler gemacht werden?

Gruss, Donovan

PIWAWT
04.09.2015, 03:47
Habe ich richtig verstanden, dass dies nur mit 2x SimuSticks geht oder mit 2x Mitras LX6xxx?

Mit Lightbars ist das nicht hinzukriegen, auch nicht mit 2x RS232, korrekt?

Ja, hast du richtig verstanden


Falls ja, gibt es Bestrebungen die Software so anzupassen, dass man pro Leuchte angeben kann ob er für Blitz 1 oder Blitz 2 oder beide blitzen soll? Oder funktioniert das bereits so?


War schon einmal im Gespräch, muss dir GHL beantworten wie der aktuelle Stand ist


Falls ich 2 Lightbar Gruppen mache, mittels 2 RS232, kann ich dann die Wolkensimulation so laufen lassen, dass die eine Gruppe ein Wenig später verdunkelt? Oder werden alle Lightbars immer zusammengefasst - egal wie sie angeschlossen wurden?

Es werden alle zusammengefasst


Falls ich abends die dunkelste blaue LEDs von meinen Lightbars als Mündlich laufen lasse, können die dann mittels Mondzyklus heller/dunkler gemacht werden?

Die Farbe, bei der das Mondlicht selektiert ist, passt sich dem Mondzyklus an

Donovan
04.09.2015, 15:08
Hallo,

danke für die Antworte.

Ich habe aus dem Forum verstanden, dass bei 2 SIMU sticks links und rechts blitzen möglich ist, dass dann aber die angeschlossenen Lightbars ebenfalls blitzen? Das wäre nicht toll.

Also mit Lightbars ist es nicht möglich 2 unterschiedliche Gruppen zu erstellen, zum Beispiel für Hauptbecken (tagsüber Licht) und Algenrefugium (nachts Licht)? Auch nicht über eine Extension Box?

Also müsste ich einen 2. Profilux Computer kaufen, damit ich 2 Lightbar Gruppen unabhängig steuern kann?

Gibt es einen manuellen Dimmer für die Lightbars? Dann könnte ich das Algenrefugium vielleicht über eine Steckdose schalten und mit dem manuellen Dimmer einstellen?

Noch eine Frage zum Lightbar 40: Wieviele LED Cluster mit wievielen LEDs gibt es da?

Fragen an GHL:

- Wird es relativ bald ein Update für den Profilux geben, wodurch Lightbars, welche an individuellen RS232 angeschlossen wurden, sich auch individuell regeln lassen?
- Wird es relativ bald ein Update für die Lightbars geben, wodurch sie nicht mehr über RS232, sondern (individuell!) über PAB angesteuert werden können (oder ein PAB - RS232 Adapter)?
- Wird es realtiv bald ein Update für den Profilux geben, wodurch man pro Beleuchtung angeben kann, ob der Kanal bei Blitz1, bei Blitz2 oder bei Blitz1 und Blitz2 blitzen soll? So könnte man verhindern, dass Lightbars blitzen wenn SIMU Sticks im einsatz sind