PDA

View Full Version : Mitras Lightbar 90 blinkt rot



matzinger
25.08.2015, 10:17
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Mitras Lightbar 90, sie blinkt ab heute nur noch rot. Ich habe nachgelesen, dass das Netzteil zu klein sein könnte. Das Netzteil habe ich beim Kauf mit der Lightbar gekauft, Model GP-LS100P-24, sollte also ausreichend sein. Wie sollte ich bei der Fehlersuche vorgehen? An meinem GHL Profilux wird kein Fehler angezeigt. Auch wenn ich die Mitras ohne Profilux und Adapter betreibe blinkt sie rot, sollte also ein Fehler von der Lightbar oder dem Netzteil sein.

Artur
26.08.2015, 07:26
Hallo,

versuchen Sie bitte die Lightbar direkt an das Netzteil ohne den Splitter anzuschließen.
Sollte die Lightbar weiterhin rot blinken ist vermutlich ein Problem mit der Hardware vorhanden und Sie sollten das Netzteil und die Lightbar überprüfen lassen.
Dazu wenden Sie sich entweder an Ihren Händler oder per E-Mail an info@ghl-kl.de

matzinger
26.08.2015, 09:10
Hallo,

versuchen Sie bitte die Lightbar direkt an das Netzteil ohne den Splitter anzuschließen.
Sollte die Lightbar weiterhin rot blinken ist vermutlich ein Problem mit der Hardware vorhanden und Sie sollten das Netzteil und die Lightbar überprüfen lassen.
Dazu wenden Sie sich entweder an Ihren Händler oder per E-Mail an info@ghl-kl.de

Hab ich schon ausprobiert, geht auch nicht, das rote blinken ist dann nur unregelmäßiger geworden. Habs auch nochmal ausprobiert als das Netzteil wieder kalt war, auch ohne Erfolg.
Kann man das Netzteil durchmessen?

Artur
26.08.2015, 09:12
Mit üblichen Mitteln lässt sich das Netzteil nicht durchmessen.

matzinger
26.08.2015, 09:17
Mit üblichen Mitteln lässt sich das Netzteil nicht durchmessen.

Ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil defekt ist. Lohnt sich hier eigentlich eine Reparatur oder lieber gleich ein Neukauf? Wenn die Lightbar einen Defekt hätte dürfte sie doch noch nicht mal blinken, oder?

Artur
27.08.2015, 07:39
Ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil defekt ist. Lohnt sich hier eigentlich eine Reparatur oder lieber gleich ein Neukauf?
Das Netzteil ist nicht reparabel.


Wenn die Lightbar einen Defekt hätte dürfte sie doch noch nicht mal blinken, oder?
Dieses Verhalten kann auch durch die Lightbar ausgeköst werden, daraus kann man nicht schließen ob das Netzteil oder die Lightbar ein Problem hat.

Wenn Sie einen Händler in Ihrer Nähe haben, können Sie die Lightbar bzw. Netztteil dort ausprobieren. Ansonsten bleibt nur noch das Einsenden.