PDA

View Full Version : Dosierpumpen machen was sie wollen, Hilfe bei der Programmierung erbeten.



cycoso
23.08.2015, 15:57
Hallo, ich komme nicht mehr weiter.

1. 4er Pumpe ist an S1-4 als normale Schaltsteckdose
2. 4er Pumpe an S5-8

In der Übersicht habe ich unter S11 die Funktion Dosierpumpe 1 angelegt u.s.w.

Leider pumpen nun die Pumpen 1 und 2 dauernd.
Ich hatte auch schon versucht auf digital umzustellen, dann pumpt die Pumpe 7 mal dauernd etc.
Auch das Umstellen auf manuelle Bedienung wird nicht angenommen, bzw. hat keine Auswirkung auf die Pumpen.

Wie bekomme ich das in den Griff?
Johannes

Artur
24.08.2015, 07:46
Welche Firmware Version hat Ihr ProfiLux und welche Software verwenden Sie?

cycoso
24.08.2015, 08:01
Controllcenter 10.7 , Firmware ist 6.14 oder 6.15.

Artur
24.08.2015, 08:14
Wenn Sie die Dosierpumpen an S1-S4 bzw. S5-S8 anschließen, dann reagiert die Pumpe erstmal auf die Steckdosen 1-4 bzw 5-8. Sie müssen diesen Steckdosen dann eine Dosierpumpe zuordnen.
Wenn diese Steckdosen belegt sind, dann können Sie die Dosierpumpen umprogrammieren auf die Steckdoseen 11-14 usw.
Dazu aktivieren Sie das Häkchen "Digitale Powerbar an S1-S4..." und "Digitale Powerbar an S5-S8...", speichern die Einstellungen und klicken dann den Programmierbutton.

7712

Danach können Sie dann die Pumpen unter dem Bereich Dosierpumpen einstellen.

cycoso
26.08.2015, 17:38
Danke, das hat geklappt.
Wenn S1-4 ab Steckdose 11 eingestellt ist, passt es in meinem Fall (Denkfehler).
Ich habe versucht, die zweite Pumpenstation durchzuschleifen. Leider reagiert sie dann auch auf S1-4. Kann ich hier nicht automatisch die Dosierpumpe 5-8 in meinem Fall der Steckdose 15-18 zuordnen? Ich dachte dadurch kann ich auf die Belegung von S5-8 verzichten. Was ist sonst die Durchschleiffunktion falls ich falsch liege?

Kaiser
26.08.2015, 19:18
Danke, das hat geklappt.
Wenn S1-4 ab Steckdose 11 eingestellt ist, passt es in meinem Fall (Denkfehler).
Ich habe versucht, die zweite Pumpenstation durchzuschleifen. Leider reagiert sie dann auch auf S1-4. Kann ich hier nicht automatisch die Dosierpumpe 5-8 in meinem Fall der Steckdose 15-18 zuordnen? Ich dachte dadurch kann ich auf die Belegung von S5-8 verzichten. Was ist sonst die Durchschleiffunktion falls ich falsch liege?

Würde mich auch interessieren! Ich bin auch davon ausgegangen, dass man eine weitere Pumpeneinheit an der ersten durchschleifen kann u.s.w

Gunther
26.08.2015, 19:38
Ich habe versucht, die zweite Pumpenstation durchzuschleifen. Leider reagiert sie dann auch auf S1-4.

Logisch, denn Du hast nicht gemacht, was Artur schrieb ....


1.Dosierstation an S1-4 anklemmen
1.Dosierstation auf digital umstellen und die gewünschten Steckdosennummern programmieren
1.Dosierstation abklemmen
2.Dosierstation an S1-4 anklemmen
2.Dosierstation auf digital umstellen und die gewünschten Steckdosennummern programmieren - diese Nummern müssen verschieden von der 1. Station sein
2.Dosierstation abklemmen
1.Dosierstation an S1-4 anklemmen
2.Dosierstation am Ausgang der 1.Dosierstation anklemmen



Es funktionier nur, wenn ...


S1-4 auf digital umgestellt ist
beide Dosierstationen auf digital umgestellt sind
beide Stationen auf unterschiedliche Nummern programmiert sind



Hinweis: Es ist nicht möglich, beide Stationen gleichzeitig zu programmieren. Die Stationen müssen zum programmieren einzeln an S1-4 angeschlossen werden.

Kaiser
26.08.2015, 19:48
Danke für die Erklärung Gunther.
Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich nur eine Pumpenstation besitze, aber interessiert hat es mich schon