PDA

View Full Version : PLM-pH-Temp Karte produziert falsche Werte



Fridolin
16.08.2015, 22:00
Edit:
gerade ein altes Laborthermometer aus dem Keller gekramt. Danach stimmen die Temperaturwerte der Steck-Karte und die des Profilux liegen 1,5-2° zu niedrig. Super. Ich sollte zu den 1eurofuffzig Glasthermometern mit Papierskala vom Grabbeltisch zurückwechseln. Wären billiger und weniger ungenau.


Hallo,

betreibe eine PLM-ph-Temp Steckkarte (4.2.15 gekauft). Die mitgelieferten Werte für ADC1 und 2 sind entsprechend eingestellt. Trotzdem besteht eine T-Differenz von fast 2°C zwischen den Werten der Karte und denen des eingebauten Sensors. Ein Austausch der T-Sensoren (habe 3 davon) ergibt immer die selben Werte an einer Schnittstelle.
Habe schon die Karte ausgebaut und in den anderen Slot gesteckt, aber das Problem bleibt bestehen, die Differenz beträgt dann 1,5°.
Da ich temperaturempfindliche Tiere halte, ist eine T-Differenz von 2° nicht akzeptabel. Was kann ich noch tun (außer den ganzen Kram in die Tonne zu treten)?
Gerade noch getestet, allerdings ohne zu kalibrieren: auch der pH-Wert der Karte kann überhaupt nicht stimmen.

Profilux 3.1T, Version 6.15

Danke, fridolin

p.s. @ GHL Mitarbeiter: der Link zum Forum im Control Center unter dem Fragezeichen funktioniert nicht, da fehlt ein slash