PDA

View Full Version : merkwürdige Meßergebnisse für alle Sensoren



wws4242
15.07.2015, 23:22
Hallo,

ich habe an meinem Profilux 3.1T (6.18) zwei Erweiterungskarten, eine Niveau und Kombi (PH/Redox und Leitwert). Am Redoxeingan ist nichts angeschlossen. Nach dem Einbau funktionierte für zwei Wochen alles Prima. Seit 5 Tagen weisen die Grafiken der App auf Iphone und Ipad sowie das PC Programm merkwürdige Kurven bei den Meßergebnissen auf (vom normalen Meßwer 25 C bis 80 C, 34,8 PsU bis 80 PSU, Ph 8 bis 80). Ich habe die Sonden schon 3 mal Kalibriert aber es wird nicht besser. Ich traue dem Meßergebnissen langsamm nicht mehr. Was mache ich falsch?
Danke vorab

PIWAWT
16.07.2015, 01:00
Hallo, hier noch ein paar Fragen vorab
- Hast du Screenshots von den Grafiken?
- Die Kalibrierung funktioniert problemlos, und Messung in der Kalibrierlösung stimmt mit dem gewünschten Wert überein?
- tritt der Fehler bei der Sonde X auch auf, wenn du eine der Sonden in ein Wasserglas mit Aquariumwasser außerhalb des Aquariums stellst?
- Beim PH Wert tritt das Problem nicht auf?

Gruss Pit

wws4242
16.07.2015, 21:31
Hallo,

- Screenshots anbei
- es tritt bei allen Sensoren auf, am PC kann ich die Werte nicht mehr graphisch darstellen, Programm stürzt ab
- Kalibrierung und Meßergebnis der Kalibrierflüssigkeit funktioniert einwandfrei
- Messen außerhalb muss ich noch probieren
- ich vermute mal das nur die Anzeige in der App flasch ist...