PDA

View Full Version : Wasserwechsel



kanupoloteam
11.06.2015, 12:20
Das Thema Wasserwechsel wurde ja schon mehrfach im Forum diskutiert, doch durch die vielzahl der Lösungsansätze bin ich etwas durcheinander geraten und würde mich über konkrete Hilfe für meine Bedürfnisse freuen.

Folgendes habe ich: Profilux 3.1 N ex Firmware 6.15 vom 22.02.2015
2 Optische Wasserstandssensoren
genügend freie Schaltbare Steckdosen.

Einer der zwei Sensoren ist derzeit an die Osmoseanlage angschlossen und schaltetet diese durch ein Magnetventil an einer Schaltbaren Steckdose.

Folgendes würde ich gerne machen mit folgenden Schaltschema
1. Sensor 1 abschalten, damit das Magnetventil der Osmoseanlage nicht schaltet
2. Schaltbare Steckdose x an und Pumpe so lange mit Stromversorgen bis Sensor zwei erreicht ist.
3. Wenn Sensor 3 erreicht ist Pumpe 2 am Steckdose xx einschalten, bis Wasserstand wieder bei Sensor 1
4. Sensor 1 wieder als Niveausteuerung schalten

Das ganze soll täglich ablaufen ab z.b. 18 Uhr ist ist eigentlich mit den vorhanden Pumpen in längstens einer halben Stunde erledigt (ca 10l Wasser werden gewechselt)

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe, meine Frau köpft mich, wenn ich das nicht langsam auf die Reihe bekomme

kanupoloteam
13.06.2015, 08:36
Hallo,

Ich habe nun zwei Moderatoren direkt angeschrieben, hier reingeschrieben, über eine Antwort würde mich echt freuen.

Matthias
13.07.2015, 10:52
Das ist leider nicht möglich. Es können keine 3 Sensoren mit 2 Niveau-Steuerungen verbunden werden.

Daher wäre ein anderes Konzept für die Lösung der gestellten Aufgabe unter Verwendung der vorhandenen ProfiLux-Bordmittel notwendig.