PDA

View Full Version : Mitras Lightbar mit dem Profilux verbinden



Tilgen
24.05.2015, 17:33
Ich versuche meine beiden Ligtbar-Balken (Actinic + Deep Actinic) über den Profilux 3.1T anzusteuern.
Das Interfacekabel steckt fest im Mitras-LB-Splitter und der RS232-Schnittstelle von Profilux.

Unter "Beleuchtung" => "Mitras Lightbar" habe ich das ganze aktiviert 7468
Aber im Teil "System" erscheint keine Verbindung 7469 und die beiden Balken reagieren überhaupt nicht auf Veränderungen (und bleiben auch an, wenn ich den Profilux hart ausschalte).

Tobias

sylversurfer
24.05.2015, 19:18
Hi du musst unter dem Reiter System bei com 1 die Funktion anklicken und auf mitras ligtbar umstellen.

Gruß
Sylversurfer

Tilgen
24.05.2015, 19:29
das hilft nichts - auch kein Doppelklick!?

sylversurfer
24.05.2015, 19:35
7470

so muss es aussehen.
schau mal in die Galerie da sind auch Bilder.

PIWAWT
24.05.2015, 20:49
Du kannst das auch am PL selbst einstellen System/Kommunikation so weit ich noch weiss

Tilgen
24.05.2015, 21:22
7470

so muss es aussehen.
schau mal in die Galerie da sind auch Bilder.

genau SO sieht es aber nicht aus - und ich weiss nicht, wie ich es hin bekomme...

@PIWAWT: ja, bis zu der Stelle komme ich, aber am Display selbst ist das nahezu unmöglich, wenn man eigentlich gar nicht weiss, was man da macht...

sylversurfer
24.05.2015, 22:43
Es geht am Pl unter Beleuchtung Mitras anwählen dort wird gefragt ob LB angeschlossen mit ja bestätigt,
dann bei Com 1 mit der Pfeiltaste nach rechts dass Häkchen setzten die Leistung noch einstellen
und Speichern.
Danach müsste es dann gehen.

Tilgen
25.05.2015, 09:03
hat funktioniert - Danke!

Dieter
26.05.2015, 16:37
Das gleiche Problem hatte ich auch und hat mich das ganze Pfingstwochenende gekostet da ich noch nicht freigeschaltet war

Tilgen
27.05.2015, 12:08
Die Verbindung zwischen den beiden Leuchtbalken (einmal Actinic und einmal DEEP Actinic, je 160 cm) steht jetzt stabil und ich kann beide vom PL auch irgendwie beeinflussen.

Ich habe es zuerst mit dem "Light Composer" versucht, und vorgefertigte Szenarien verwendet, wobei den Leuchtbalken dann automatisch irgendwelche Beleuchtungskanäle zugeordnet werden.
Das stört sich aber mit den anderen Leuchten, die ich noch betreibe und ich würde gerne über die konventionellen Beleuchtungskanäle die einzelnen LED-Gruppen in den Leuchtbalken ansteuern.

Gibt es irgendwelche Unterlagen, wie man die Mitras Leuchtbalken über die RS232 Schnittstelle ansteuern kann und welcher Kanal, welche Farbe belegt?
(ich habe schon ein wenig rumprobiert, nach dem Prinzip: einen Kanal auf 100% und den Rest auf 0%, aber kein eindeutiges Ergebnis erhalten)

PIWAWT
27.05.2015, 12:55
Im LightComposer hast du oben die zugeordneten Kanäle zu jeder Farbe. Die Kanalnummer entspricht denen rechts im Menü Beleuchtung 1,2,3 usw. Wenn du jetzt andere zusätzlich Lampen hast, musst du die Kanäle entsprechend anpassen. Entweder die von den anderen Lampen, oder eben diese der Lightbars. Du kannst die der Lightbars im Lightcomposer anpassen, oder im, und im Menü unter Mitras Lightbars. Wenn du die separaten Leuchten anpasst musst du noch die 1-10V Steuerung entsprechend bearbeiten. Kanal 4 und 5 sind bei deinen Lightbars nicht verfügbar, da diese nur in der Daylight verbaut ist.

Artur
27.05.2015, 13:57
Sie können die Kanäle der Mitras unter Beleuchtung -> Mitras Lightbar ändern. Danach müssen Sie diese noch im Lightcomposer Project anpassen.

7493

Um verschiedene Lightbar Varianten ansteuern zu können, können Sie den Wizard vom Lightcomposer verwenden:

7494

7495

Verwenden Sie bitte die aktuellste Version des GHL Control Centers.