PDA

View Full Version : Temperaturmaximum überschreitbar?



Clostridium
06.05.2015, 14:02
Hallo,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Profilux 3.1T. Leider musste ich feststellen, dass eine Temperaturregeleung nur bis 36 °C möglich ist. Ich bräuchte allerdings 37 °C. Sobald ich 36 °C überschreite, erscheinen nur noch "***" und Alarm am Profilux selbst. Im Programm erscheint immer 36,9°C auch wenn ich eine noch höhere Temperatur habe. Meine Idee war nun die Kalibrierung über die Justierfunktion anzupassen, sodass z.B. 35 °C meinen gewollten 37°C entspricht. Im Programm wird dann immer 34,9 °C angezeigt (auch bei einer real höheren Temperatur als 37 °C) und am Profilux selber bleiben die 3 Sterne und der Alarm.

Habe ich falsch gedacht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Temperaturmaximum zu umgehen?

Vielen Dank!

Matthias
07.05.2015, 15:54
der mitgelieferte Sensor ist optimiert für die Messung am Aquarium, mehr als 36°C sind dort nicht üblich

Abhilfe würde die Verwendung des Teich-Temp-Sensors bringen, der misst von 0° - 40°C (dann auch Messbereich im ProfiLux umstellen)

der Teich-Temp-Sensor ist als Zubehör erhältlich

kleines Manko: durch die höhere Temp-Spanne wird die Messauflösung kleiner, ist dann ca. 0,05K statt 0,02K

Clostridium
07.05.2015, 16:17
Ok vielen Dank. Dann werde ich das mal in Erwägung ziehen.