PDA

View Full Version : Win7 64 bit side-by-side ungültig



bigbone
29.10.2009, 13:06
Möchte mit Win 7 - 64 bit und Lantronix über die S/W in Version 4081 per W-Lan den Profilux Plus II ansteuern. Installiert sind die genannten S/W und C++2005 und 2008 /x64
Trotzdem erhalte ich diese Fehlermldung:Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Wo finde ich das Ereignissprotokoll?
Bitte um Info, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.
Oder, noch besser, gibt es schon eine Lösung?


Gruß
Wolfgang

AQUA-IT
29.10.2009, 14:02
Ereignisprotokoll findest Du im Startmenü und dann rechte Maustaste auf Computer und dann Verwalten auswählen.

Das Problem was Du hast ist auf Betriebsystemebene zu suchen und hat erstmal nichts mit ProfiluxControl zu tun. Das wirst Du vermutlich auch zukünftig noch mit weiteren Programmen haben.

Generell gesagt läuft ProfiluxControl auf sauber installierten Win7 64 Bit ohne Probleme.

Google liefert da einiges an Lösungsansätzen wie man dieses Problem auf Betriebsystemebene lösen bzw. angehen kann.

bigbone
29.10.2009, 18:46
Bei mir ist Lantronix Installer und PLC II beides unter x86 installiert. Ist das Korrekt oder sollte es richtigerweise unter 64 bit installiert sein.

Unmengen an sxs beim googeln aber nix passt so richtig dazu, einziger zusammenhang ist, dass irgend ein c++ nicht richtig ist.
Welche Version des ++2008 x64 ist bei ihnen installiert?
ich habe die version 9.0.30729, mit der scheint es nicht zu gehen.

Matthias
29.10.2009, 19:05
es wird Microsoft Visual C++ Runtime 9.0 (inc. ATL and MFC) Service Pack 1 benötigt

der ProfiluxControl-Installer installiert das aber mit falls nicht vorhanden

vielleicht ist das bei der Installation schief gegangen - dann manuell installieren

bigbone
29.10.2009, 20:13
Thx für die Hilfe.
Ich habe alle c++ deinstalliert und dann von vorne begonnen.
Zuerst mit c++2005 dann Profilux, das Progi hat dann die Runtime 2009 installiert und danch gings auch gleich.
:D:D:D:D:cool::cool:

Fische es werde Licht

Gruß
Wolfgang