Hallo,
gibt es ein Problem mit der E-Mail-Weiterleitung über GHL-Server? Ich bekomme seit 3.2.22 nachmittags keine automatischen Mails mehr.
Hallo,
gibt es ein Problem mit der E-Mail-Weiterleitung über GHL-Server? Ich bekomme seit 3.2.22 nachmittags keine automatischen Mails mehr.
Mit besten Grüßen aus Hamburg
Lutz
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Seit 3.2.22 werden keine E-Mails mehr versendet.
Hallo GHL,
da ich offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, kann es ja wohl nur von GHL gelöst werden. Wann kümmert sich wer darum?
Mit besten Grüßen aus Hamburg
Lutz
Hallo,
der ProfiLux-Emailversand via GHL funktioniert normal, aber der DNS-Eintrag für den GHL-ProfiLux-Mailserver musste vergangene Woche aktualisiert werden.
Wenn der Email-Versand weiterhin nicht funktioniert, liegt das wahrscheinlich daran, dass der DNS-Cache auf ProfiLux-Seite noch nicht aktualisiert worden ist.
Sollte eine Neukonfiguration vom ProfiLux-Netzwerk oder Neustart nicht helfen, bitte ein Ticket erstellen und die verwendete Email-Adresse nennen, damit wir in den Server-Logs nach etwaigen Fehlern sehen können.
https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
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Zur Überprüfung der Aktualität des DNS-Eintrags zum neuen Server, kann man auf der P3-Email-Benachrichtigungsseite in GHL Control Center prüfen.
Der neue Eintrag soll auf 92.205.22.242 zeigen. Falls das nicht automatisch aktualisiert worden ist, müssen die SMTP-Einstellungen modfiziert und gespeichert werden,
wonach sich die IP-Adresse entsprechend aktualisiert.
P3-Email-Smtp.PNG
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Es ließ sich leider nicht vermeiden.
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Hallo MatthiasF,
danke für die Antwort. Aber leider schaffe ich es nicht, die z.Z. auf Null stehende "Aktuelle SMTP-Server-IP" zu ändern. Das Feld lässt keine Eintragung zu. Muss ich das an anderer Stelle machen? Ich bitte um Hilfe.
Ich habe versucht, eine Hardkopy als pdf hier anzuhängen, leider schaffe ich das auch nicht-
Mit besten Grüßen aus Hamburg
Lutz
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Hallo MatthiasF,
jetzt steht die IP korrekt drin, aber der Test funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Mit besten Grüßen aus Hamburg
Lutz
bitte ein Ticket erstellen und die verwendete Email-Adresse nennen, damit wir in den Server-Logs nach etwaigen Fehlern sehen können.
https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
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das Ticket hatte ich doch schon erstellt und auch meine Mail angegeben. Jetzt noch ein Ticket?
Mit besten Grüßen aus Hamburg
Lutz
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