Einrichtung des WLAN-Moduls auf der LX7
# Konfiguration mit GHL Control Center über USB
* Am komfortabelsten gelingt die Einrichtung der LX7 in das WLAN-Netzwerk, wenn man eine USB-Verbindung mit dem GHL Control Center herstellt.
Unter dem Menüpunkt "Kommunikation" wählt man den WLAN-Modus aus (in den meisten Fällen Infrastruktur) und trägt die entsprechenden WLAN-Daten (SSID/Passphrase) ein.
Nach dem man die GHL Control Center-Verbindung getrennt hat, werden die Daten an den Prozessor übermittelt.
Es kann unter gewissen Umständen notwendig sein, die Mitras LX7 nochmals neu zu starten.
# WPS
1. Am Router die WPS-Taste drücken.
2. Das Funkmodul starten.
3. Nachdem Start wird innerhalb eines Zeitfensters von 120 Sekunden versucht, die WLAN-Verbindungsdaten zwischen dem Router und dem Funkmodul auszutauschen.
4. Abschließend muss das Funkmodul neugestartet werden und wird sich mit dem Router im Netzwerk verbinden.
# Access-Point-Modus im unkonfigurierten Zustand, also nur bei der Ersteinrichtung bzw. Rücksetzen der WLAN-Konfiguration
1. Eine 1:1-Verbindung zwischen einem Computer, Notepad, Smartphone etc. und dem Funkmodul.
2. Das GHLdev ist in der WLAN-Übersicht des betreffenden Endgerätes sichtbar mit einer SSID wie folgt:
```GHLdev-[die letzten drei Bytes der Funkmodul MAC-Adresse]```
3. Nach der Auswahl dieses Gerätes im WLAN-Konfigurationsmanager des Endgerätes ist die Eingabe einer Passphrase (Starfish) aus den Werkeinstellungen nötig.
4. Nun ist die Konfigurationsüberfläche über einen Web-Browser und folgender Adresse erreichbar:
```http://192.168.4.1/```
# WLAN ausschalten
* mit GHL Control Center kann unter dem Menüpunkt "Kommunikation" das WLAN deaktiviert werden.
* ein unkonfiguriertes WLAN-Modul ohne gespeicherte Daten wird nach ca. vier Minuten abgeschaltet.
Die Konfigurationsmethoden werden stetig weiterentwickelt um mehr Anwendungsfälle abzudecken, weswegen eine neue Firmwareversion für das WiFi-Modul mit Leistungsverbesserungen bereits in der Entwicklung ist und voraussichtlich noch Ende des Jahres fertiggestellt wird.
No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.
Bookmarks