Results 1 to 6 of 6

Thread: Wie Leitwert u. Redox am PL aufrufen?

  1. #1
    Join Date
    05.02.2013
    Location
    München
    Posts
    93

    Default Wie Leitwert u. Redox am PL aufrufen?

    Hallo Zusammen,

    brauche dringend Hilfe,
    habe heute mein eX Up bekommen und eingebaut.
    Jetzt habe ich versucht den Leitwertsensor am PL zur Kalibrierung aufzurufen, doch wie kann ich auf den Leitwertsensor zugreifen bzw. auf Leitwertkalibrierung einstellen???
    Kann nur den PH Sensor erreichen.
    Stehe vor den AQ und weiss nicht weiter, vielleicht kann mir Jemand schnell helfen.

    Vielen Dank und Grüße aus München

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    habe heute mein eX Up bekommen und eingebaut.
    Hast Du auch die Softwareumstellung auf ex gemacht? Die sollte man vor dem Einbau machen, dann umbauen und beim Einshalten steht alles zur Verfügung.

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nach dem Umbau geht die Umstellung über ProfuluxControl nur noch über die RS232.
    Nicht mehr über LAN oder USB. Deshalb ist es besser die Umstellung unmittelbar VOR dem Umbau zu machen.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    05.02.2013
    Location
    München
    Posts
    93

    Default

    Hallo Gunther,

    eine Software Umstellung konnte ich nicht machen, bei "EXTRAS" war der Punkt grau nicht schwarz, konnte also nicht anklicken.
    Die Umstellung lief bei mir automatisch, das passt alles.
    PL u. PLC haben den PL als eX erkannt, habe ich inzwischen gefunehtden, wo u. wie man Leitwert u. Redox kalibriert, doch nun ist eine andere Frage aufgekommen:

    Wie hoch sollte ein durchschnittlicher Leitwert sein? Kenne mich mit der Materie Leitwert noch nicht aus.
    Bei mir steht der Wert bei 68 mS, ist das zu hoch oder im grünen Bereich??

    Vielen Dank

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Es gibt keinen universellen Leitwert. Das hängt von den zu pflegenden Fischen ab. Dort schauen bei welchen Leitwert diese gehalten werden sollen.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Einen niedrigeren Leitwert kann ich Durch das Beimengen von Osmosewasser erziehlen...einen höheren durch Beimengen von speziellen Salzen die den Leitwert erhöhen.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •