Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: WEB-Server ANLEITUNG zur Einrichtung

  1. #11
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    @Peter:

    Hier gibt es wohl ein grundsätzliches Mißverständnis. Ich sagte es bereis:



    Die Möglichkeit eigene Webseiten zu erstellen, mit Tokens zu versehen und auf den Profilux zu laden ist eine reine "Kann"-Option. Wer es nicht kann, muß sie nicht nutzen. Aber wer sie nutzen will, muß sich zwangsläufig mit der Programmierung von Webseiten beschäftigen.

    Unabhängig ob Du eigene Webseiten hast oder nicht: Der Webserver funktioniert auch so und liefert Informationen für Browser und App.

    Zu Deinen Fragen:


    Mit PLC - das hat einen TFTP-Client zum hochladen eingebaut.


    Das fällt unter die erwähnte Rubrik "Dafür muß man sich zwangsläufig mit der Programmierung von Webseiten beschäftigen". Der Inhalt ist HTML, CSS, Javscript -> siehe selfhtml.org


    Auch das fällt unter die erwähnte Rubrik "Dafür muß man sich zwangsläufig mit der Programmierung von Webseiten beschäftigen" - Stichwort Verlinkung

    Per PLC oder per Webbrowser
    Danke Gunther, das ist mal konkret geantwortet!

    Ich bin ja auch froh, dass ich hier im Forum noch Menschen finde, die man mal fragen darf, wenn man selbst nicht "so richtig" klar kommt (wenn man sich so wie ich,dafür interessiert, weil man sowas gerne anschaffen möchte, würde man sich natürlich vorher schon mal gern etwas anschauen und sich informieren).

    Es ist ja nunmal leider (z.Zt.) noch so, dass man sich ja den Server vorher nicht mal eben irgendwo anschauen kann, Wie sieht so eine Server-Seite überhaupt aus, was steht darauf, was kann man variieren, und ... und ... ! Das ist doch selbstverständlich, dass man sich das alles fragt.
    Wer noch keinen Server selber von GHL hat, und auch keinen Bekannten der das mal vorführen kann, der muß sich das alles, nur anhand der hier gelesenen Aussagen, in seiner Phantasie "ausmahlen".


    Und dabei ist es eben nicht sehr hilfreich, immer nur unsachgemäße "dumme Sprüche" zu bekommen.
    Ich habe jedenfalls bisher noch nirgendwo die Gelegenheit gehabt, bevor ich mir einen PL 3.1 N eX bestelle, einmal vor Augen zu haben, worum es sich beim Server von GHL handelt!
    So trifft man doch zum Glück immer mal jemanden, der die Sachen hat, eigene Erfahrungen / Empfehlungen hat, und auch mal eine Beschreibung (Meinung) geben kann - nicht jeder hat eben die selben Geräte und Erfahrungen damit! Gerne hätte ich mir wenigstens mal einige ScreenShot's davon angesehen!

    Ich Danke Dir Gunther, für deine freundlichen, geduldigen, und vor allem verständnisvollen Hilfen!

    Vielleicht reicht es ja aus (was ich nicht weiß), der Bedienungsanleitung mal einen oder zwei Sätze zum Server hinzuzufügen (Gehäuse öffnen kommt ja auch darin vor).

    Gruß

    (Übrigens: ich habe auch ein HTC ONE mit Android 4.2, und ich hatte absolut keine Probleme die Aktualisierung der GHL-APP zu downloaden - obwohl ich diese ja bisher noch nicht vollumpfänglich nutzen kann - PL 3 fehlt eben bisher noch )
    2013-03-29_18-34-35[1].jpg2013-04-09_08-21-15[1].png2013-04-09_08-22-13[1].jpg
    Last edited by Transmitter; 10.04.2013 at 11:44. Reason: zusatz ergänzt
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #12
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    42

    Default

    Hallo,

    ich fände eine deutsche Anleitung auch gut. Vom Umfang würde ich mir so 10 Seiten vorstellen, in denen der Ablauf für eine einfache eigene Seite beschrieben ist. Gut wäre, wenn es dazu zum herunterladen noch eine Beispieldatei gäbe in der jedes der im englischen Dokument angegebenen Token verwendet wird, so das dies als kleiner Baukasten für eigene Seiten verwendet werden könnte.
    Getreu dem Motto ein Beispiel sagt mehr als tausend Worte.

    Gruss aquarus

  3. #13
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by aquarus View Post
    Hallo, ... ein Beispiel sagt mehr als tausend Worte.

    Gruss aquarus
    Hallo aquarius, ich bin da ganz deiner Meinung!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #14
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Gerne hätte ich mir wenigstens mal einige ScreenShot's davon angesehen!
    Wennn das alles ist ....

    Anmeldung
    Anmeldebildschirm.jpg

    Sensoren
    Sensoren.jpg

    Sensoren einstellen
    Sensoreinstellung.jpg

    Beleuchtung
    Beleuchtung.jpg

    Schalten
    Schalten.jpg

  5. #15
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Konsole
    Konsole.jpg

    Eigene Seite - unbelegt
    Eigene_Seite.jpg

    System
    System.jpg

  6. #16
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Danke Gunther

    @Gunther: Danke! Darunter kann ich mir entlich etwas vorstellen! Das ist doch schon mal etwas für eine Bedienungsanleitung. Vielleicht noch das eine oder andere Bild zur "Ersteinrichtung und In-Betriebnahme" für "Neukunden" mit einigen kurzen Tips / Hinweisen, und schon sieht die Bedienungsanleitung des PL3 perfekt aus.

    Jetzt hast du mir "richtig Appetit auf einen PL3 gemacht"! Auf jeden Fall ist das Gerät nicht mehr ein "Monster in den Nebelschwaden meiner Phantasien", weil ich es jetzt mal "Auge in Auge" in der Realität gesehen habe!

    Sehr freundlich, danke nochmal für dein Verständnis.

    LG von
    Last edited by Transmitter; 10.04.2013 at 06:57.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •