Page 6 of 18 FirstFirst ... 4567816 ... LastLast
Results 51 to 60 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #51
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Hi Gunther,
    vielen Dank, die Mail ist angekommen und es funktioniert auch alles. Was darf ich denn damit alles steuern. Habe vorhin Wellen eingerichtet und das hat auch funktioniert, allerdings steht in der Anleitung das der Filter das nicht könnte. Mir ist klar, dass er nicht innerhalb von 1sek die Strömung ändern kann, aber ich hatte vorhin die Stream Function aktiviert und hätte das auch ganz gerne weiterhin. Außerdem verstehe ich die Anzeige im Profilux noch nicht ganz. Dort stehen komische Zahlen (EH65420l/h2729T) Der Durchfluss ist eigentlich bei 654l/h und die nächste Reinigung im Dezember. Habe ich was falsch eingestellt, oder ist das normal? Gehört das überhaupt zum Thema?

  2. #52
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Was darf ich denn damit alles steuern.
    Den Eheim-Filter ....

    Aber im Ernst: Im Prinzip kann die Pumpe im Eheim-Filter alles, was andere Pumpen auch können. Allerdings ist es halt wenig sinnvoll, die Filterpumpe für Wellen einzusetzen. Ich vermute mal, meist wird damit eine Tag/Nacht-Simulation und eine zykische Schwankung realisiert werden. Und natürlich die Möglichkeit, die Pumpe von Fern zu überwachen.

    Außerdem verstehe ich die Anzeige im Profilux noch nicht ganz. Dort stehen komische Zahlen (EH65420l/h2729T) Der Durchfluss ist eigentlich bei 654l/h und die nächste Reinigung im Dezember. Habe ich was falsch eingestellt, oder ist das normal?
    Tja, das könnte ein Fehler in der Firmware sein - Transmitter hat weiter oben in diesem Thread eine ähnliche Anzeige beschrieben. Es wäre günstig, wenn Du mal hier postest, welchen Profilux mit welcher Firmware Du nutzt. Ich vermute mal, es ist ein PLII und Du hast die aktuelle 5.13 drauf. In diesem Fall sollte sich GHL die Firmware des PLII nochmal anschauen, bei meinem PL3 ist die Anzeige korrekt.

    Gehört das überhaupt zum Thema?
    Auf jeden Fall. Fehler kann man nur beheben, wenn man sie kennt und eingrenzen kann.

  3. #53
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Also ich nutze den PL Plus mit der 5.12 Firmware. Ist ja schon mal gut, dass ich alle Einstellungen wählen kann, ohne den Filter zu zerstören. Ich habe im Moment keine Strömung aktiviert und der läuft jetzt die ganze Zeit auf 30%, weil ich das so eingestellt habe. Ich würde aber gerne, dass er z.B. von 30% auf 80% wechselt und umgekehrt. Das könnte ich ja mal über die Wellenfunktion testen. Wenn ich die Zeiten auf 60s stelle, müsste er das ja schaffen.

  4. #54
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Hi Matthias,
    falls du mich meinst, ich habe doch gar nichts gesagt! Er funktioniert doch, nur wird halt im Display nicht der richtige Wert angezeigt. Ja ich habe ein Update durchgeführt, aber das ging nicht schief. Ich kann es gerne nocheinmal machen, denke aber nicht, dass es was bringen wird.

  5. #55
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,718

    Default

    nein, mein Post bezog sich auf einen anderen Post

    hab's wieder gelöscht um Missverständnisse zu vermeiden

    zur Anzeige: wurde mit 5.14 behoben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #56
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Achso, ok. Kann man 5.14 denn schon beruhigt herunterladen oder lieber warten, bis es als nicht beta Version vorhanden ist?

  7. #57
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    So ich habe jetzt auf 5.14 aktualisiert. Die Anzeige stimmt jetzt. Sonst scheint sich nichts geändert zu haben. Ich habe nur einen RIESEN Fehler gestern gemacht. Ich habe das Update gemacht und zwar über den EHEIM Controller. Dabei kam es natürlich zu Kommunikationsproblemen und somit zum Absturz während des flashens. Zum Glück konnte ich es noch retten. Vielen Dank für das tolle Rettungsprogram und die Anleitung. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Hinweis gibt, wenn ja dann habe ich nichts gesagt, wenn nein, könnte man den ja vielleicht noch einbauen. Sodass sowas nicht noch mehr Leuten passiert. Es wäre auch schön, wenn man die Anzeige im Display ändern könnte. Also zum Beispiel Weiß 50% anstatt Beleuchtung I 50%. Aber das gehört hier ja wohl nicht hin.

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Die grüne LED leuchtet eigentlich die ganze Zeit durchgehend. Aber manchmal fängt sie an zu blinken, drei, vier Mal und danach wieder durchgehend. Ist das normal?
    Last edited by skipper1202; 24.06.2012 at 17:42.

  8. #58
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die grüne LED ist im Normalbetrieb konstant an.

    Wenn sie blinkt deutet es darauf hin, dass der Filter nicht antwortet (z.B. Unterbrechung der Kommunikation, Klinkenkabel nicht korrekt eingesteckt) oder eine Verbindung über den EHEIM-USB Adapter (z.B. über EHEIM-ControlCenter) aufgebaut wurde.

  9. #59
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Hallo Frank,
    das habe ich auch gelesen. Das Problem ist ja, dass sie nicht die ganze Zeit blinkt, sondern nur Zwischendurch mal. Kann es mit dem Firmwareupdate vom PLII Plus zu tun haben? Oder damit, dass das Update zuerst fehlschlug? Weil vorher hatte er diese Eigenschaft nicht. Da leuchtete die LED konstant. Ich habe auch keines der Kabel herausgezogen oder ähnliches. Es ist auch kein weiteres Kabel angeschlossen, also kann auch nichts Kontakt mit dem Filter aufnehmen, außer der EHEIM Controller

  10. #60
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    In dem Fall würde ich vorschlagen, den EHEIM-Controller erneut nach Anleitung zu flashen, um zu sehen, ob sich was ändert.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •