Results 1 to 9 of 9

Thread: Schalten übers Internet und Plc

  1. #1
    Join Date
    19.04.2012
    Posts
    19

    Default Schalten übers Internet und Plc

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Tagen das Profilux 3 Megaset gegönnt, hab auch alles soweit eingerichtet.
    Wenn ich jetzt z.b. eine Pumpe übers Internet oder Plc ansteuer, läuft sie erstmal an und schaltet nach ca. 5 sec automatisch ab, ist das normal?
    Muss ich irgendetwas in den Einstellungen vornehmen, um eine längere Kontrolle zu ermöglichen?
    Eigentlich ist das ja nicht schlecht, dass es z.b. eine Sicherheitsaschaltung nach einer gewissen zeit gibt, vorallem wenn der Zugriff abbrechen sollte, aber bei 5 sec kann man nicht wirklich viel bewierken.

    Gruß Alex

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,720

    Default

    da ist momentan ein Timeout von 10s drin

    das wird mit dem nächsten Update von Webserver, ProfiLuxControl, Touch, etc. alles grundlegend geändert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    19.04.2012
    Posts
    19

    Default

    Hallo,
    ja stimmt 10sec, hatte das irgendwie kürzer in Erinnerung.
    Super, danke fü die Info.
    Gruß Alex

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,720

    Default

    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Moin Matthias,

    das ist leider nicht so !

    Gruß Maik


    Na so was ! das funktioniert nach dem zweitem mal aufspielen der Firmware 5.12b jetzt doch wieder 1 A !!!

    Danke Matthias für die Wochenendarbeit

    Maik
    Last edited by maik; 23.04.2012 at 11:15.



  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,720

    Default

    um die Steckdosen über das Webinterface schalten zu können ist noch folgendes erforderlich:

    nach Reset muss wenigstens 1 Mal in PLC die manuelle Betätigung Steckdosen aktiviert worden sein

    Hintergrund:
    PLC entsperrt dann alle Steckdosen für die manuelle Verstellung

    das ist ein neues Sicherheitsfeature, welchses die "alte" Weboberfläche noch nicht unterstützt

    mit dem neuen Webinterface ist das dann auch dauerhaft behoben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    ok !



  8. #8
    Join Date
    19.04.2012
    Posts
    19

    Default

    Hallo,
    ich hab den Profilux upgedatet und die PLC 5.1.2.5 installiert, hier die Steckdosen manuel an und aus geschaltet, leider kann ich nicht übers Internet schalten, die Buttons lassen sich nicht anklicken (außer Wartungsschalter und Blitz...).
    Auch die eingestellten Sensorwerte, wie Sollwert, Hysterese... werden auf der Internetseite mit 0 angezeigt.
    Kann es sein, dass ich noch etwas im PLC aktivieren muss, damit ich übers INternet zugreifen kann?

    Gruß Alex

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Bitte auch mal die Suchfunktion des Forums nutzen...

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ight=l%F6schen
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •